Kröte oder Frosch ca 3 cm klein 😊?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland leben 21 Amphibienarten. Während manche eher unauffällig gefärbt sind, haben andere kräftige und bunte Färbungen – wie zum Beispiel der im Mai ganz blaue Moorfrosch oder der schwarz-gelb gefärbte Feuersalamander.

Auch in ihrer Lebensweise und Verbreitung gibt es viele große Unterschiede. Der NABU stellt die heimischen Arten in Einzelporträts vor.

Mehr dazu , siehe Link > https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/amphibien-und-reptilien/amphibien/artenportraets/

Kröte oder Frosch - der Unterschied > http://www.tierchenwelt.de/wo-ist-der-unterschied/553-kroete-frosch-unterschied.html

LilaPferd1  26.05.2016, 17:23

Vielen Dank für den Stern ;-))

Kann beides sein. Ohne Foto kann man da nix sagen.

morgenstern1
Fragesteller

Habe doch ein Foto mit hoch geladen 😯

morgenstern1
Fragesteller

Hier ist ein Bild ☺

Bitterkraut  24.05.2016, 20:33
@morgenstern1

Ja, sorry, als ich geantwortet hab, war das Bild wohl noch nicht da oder ich hab nicht gescrollt.

Leider ist nix von einer typischen Färbung zu sehen, deshalb nutze die Links oben und vergleiche selber. Bei so jungen Tieren ist das gar nicht so einfach.

Das ist definitiv eine Kröte und kein Frosch. Habe selber so einen im Garten.

morgenstern1
Fragesteller

Ohne Danke 👍bleibt sie denn jetzt bei mir oder zieht sie weiter ? Sie ist dann ja noch ziemlich jung bei ca drei  cm ? Ich hatte vor 5 Tagen schon eine fette , große Kröte im und am Teich  . 😂

janakn  24.05.2016, 20:28
@morgenstern1

die werden nicht viel größer und werden wahrscheinlich weiter wandern. Leider.

Bitterkraut  24.05.2016, 20:35
@janakn

Klar wird die größer als 3 cm. So kleine Kröten gibts bei uns nicht.

MonikaDodo  24.05.2016, 21:58

Wir haben jedes Jahr Kröten, sind ordentlich groß. Ob es immer die selben sind weiß ich leider nicht. Sowohl Katze als auch Hund gehen immer stiften, ist ihnen wohl nicht geheuer!:))