Koran verbrennung in Deutschland?

9 Antworten

Ob jemand einen Koran verbrennt oder eine Bibel ist mir prinzipiell erst einmal vollkommen egal. Solange diese Person den Brand so unter Kontrolle hat, das keine Folgeschäden an Gebäuden oder Leib und Leben entstehen.

Ich kann verstehen, dass es strenggläubigen Menschen in der Seele weh tut. Und ich verstehe auch, wenn sie das nicht gut finden und derartige Aktionen ablehnen. Dennoch ist es ja so, das die Leute den Koran oder was auch immer nicht aus Langeweile verbrennen, sondern damit etwas ausdrücken wollen.

Vielleicht wäre es eine Alternative zu hinterfragen, was das Problem desjenigen ist. Und vielleicht hat er mit seiner dahinterliegende Kritik Recht, vielleicht nicht. Aber darüber kann man dann reden.

Das ist Demokratie. Das ist das Herz und die Seele dieser Staatsform.

Tailenah
Fragesteller

Wie es aussieht gibt es in Deutschland keine Demokratie.Keine Meinungsfreiheit und keine Freiheit.

Es sind bestimmt schone viele Koranbücher angesteckt worden. Nur nicht öffentlich!

Es gibt kein Gesetz, welches einem das Verbrennen eines Buches verbietet. Solange alle anderen Vorschriften eingehalten werden, kann man das hier machen. Ob diese Bücher für bestimmte Menschen heilig sind, ist hier irrelevant.

Tailenah
Fragesteller

Achso so viel zu Religionsfreiheit und die würde eines Menschen ist unantastbar…

Hallo Tailenah,

Wer Bücher von anderen Religionen verbrennt, will damit Unfrieden und Streit provozieren. 😢

Selig, wer es schafft sich davon nicht provozieren zu lassen, denn als Gläubiger wollen wir ja geduldig und friedlich bleiben.

So manchen streitlustigen Menschen bereitet es eine Genugtuung, wenn sie es schaffen religiöse Menschen zu verletzen oder gar zu bösen Worten zu verleiten.

---

Deswegen, wie Mahatma Gandhi mal sagte:

Wir brauchen unendlich viel Geduld wenn wir den Weg der Gewaltlosigkeit gehen wollen.

Tailenah
Fragesteller

Danke für deine Antwort…die anderen hier scheinen es für verständlich und normal zu heißen….

GandalfAwA  13.12.2023, 10:44
@Tailenah

Hallo Tailenah, ja das habe ich auch gesehen, deswegen war es mir wichtig, auch zu kommentieren.

Ich bin mir ganz sicher, egal ob jetzt der christliche Gott oder der muslimische Allah die letzte Wahrheit sind, dass Gott / Allah es nicht gut findet, wenn Leute das Religionsbuch des anderen verbrennen.

Denn es ist ein Akt von Unliebe, weil Milliarden Menschen lieben ja Gott und Milliarden Menschen lieben Allah.

Hetze ist niemals die Wahrheit. 🙏 💖

Und wir, die wir das erkennen, brauchen uns aber nicht ärgern darüber, wenn es andere Menschen trotzdem tun. Denn Wahrheit bleib Wahrheit egal wie sehr Leute darüber spotten und lästern.

---

Wichtig ist, dass wir der Wahrheit und der Liebe dienen. Es ist nicht wichtig was andere denken. Wir tun das Richtige, zum Zeugnis Gottes, und die anderen tun böse Dinge, zum Zeugnis für ihren Charakter.

Gott / Allah wird am jüngsten Tage alles richten und rechten, und er wird alles wieder gut machen, egal wie viel Unsinn die Welt angerichtet hat. 🙌 😊 💖

Warum sollte der Koran fuer einen sog. "Unglaeubigen" heilig sein? Wer eine Person als "kufr/unglaeubig" bezeichnet, darf sich nicht darueber beschweren, wenn dieser "unglaeubige" Taten begeht.

Ob man ein "heiliges" Buch verbrennt oder nicht, hat mit einem Mangel an Anstand und mit Provokation zu tun. Diese Eigenschaften findet man Unter allen Menschen, egal ob glaeubig oder unglaeubig.

Bezogen auf solche Taten koennte man evtl. auch sagen: wie man in den Wald herein ruft, so schallt es heraus. Wieviele US Flaggen wurden schon oeffentl. aus Protest verbrannt? Das stoert doch keinen Muslim, obwohl den Amis die US Flagge auch "heilig" ist.