Haben die Yeziden ein heiliges Buch?

3 Antworten

Jesiden haben keine Buchreligion, sondern eine Stammesreligion, deren Glauben und Bräuche bis ins 20.Jahrhundert mündlich überliefert wurden. Unbekannte europäische Ethnologen verfassten das Buch der Offenbarung Kitêba Cilwe und und das „Schwarze Buch“, das Mishefa Reş, das sowas ähnliches sein soll wie eine Jesiden-Bibel.

Alx47lo  27.05.2024, 22:04

Die Yesiden haben ein Buch Auch genannt Das Buch der Offenbarung & Das Buch der Schwarzen Schrift es wurde herabgesandt aber als die Yesiden 2014 ein Genozid hatten wurde das Buch Zerstört von dem Is die an uns Yesiden ein Genozid begangen haben haben sie uns Teufelsanbetter genannt und unser Buch wo alles klar beschrieben wurde das wir die älteste Religion sind und das das Eziditum die Richtige Religion ist und es wurde mehrmals geschrieben nach der Zerstörung des Buches und desto mehr der Leute die das Buch auswendig wussten wurden getötet und deshalb haben wir es mündlich weitergeben bis heute es gibt in England Ein Musem wo es ein Buch nur obwohl es 2 gibt gibt es noch ein Buch allerdings muss man. Dazu sagen das das Buch verbannt ist aber Mann sieht da unser Symbol der ezidin im Pfau Symbol

ich hoffe deine Frage hat sich beantwortet

Ja haben die. Es ist in einem Museum in England oder Frankreich wenn ich mich nicht irre.

Laber kein Müll, hast du Beweise das Mohammed etwas kopiert.Der koran ist die letzte Offenbarung Gottes. Es wurden 3 Bücher herabgesetzt Tora, Bibel und der Koran.

Das yezeden Buch würde damals selber von Menschen geschrieben und nicht herabgesand.

Der Koran ist die letzte Offenbarung bis zum Tag der Auferstehung.

Woher ich das weiß:Recherche