Kommt ein 5er bmw zu Bonzenhaft mit 19?

12 Antworten

Wir fahren momentan einen 523i aus 1997 und das Ding wirkt jetzt nicht gerade 'bonzenhaft' :D ich bin auch türkischer Herkunft und das Auto ist für sein Alter und Zustand eher wertlos für manche und deshalb nicht für viele interessant. Aber um ehrlich zu sein kannst du dir kaufen, was du willst und es ist doch egal, ob dein Auto so rüberkommt :) hauptsache dir gefällt es - mehr nicht :D also unser ist ein R6 mit 2,5 l Hubraum und ist ziemlich solide :) hat momentan über 258t KM drauf und ist paar mal in der Türkei, in Frankreich und in der Schweiz gewesen :D es ist unser Familienauto und da es eigentlich von der Austattung 'nackt' war, hat es uns gereicht :) Also kauf dir einen E39, wenn dir der gefällt :D den 523i kann ich dir empfehlen :) aber kommt drauf an ob du einen Diesel willst oder etwas Stärkeres :D

Was soll denn an einem 14 Jahre alten E39 noch bonzenhaft wirken? Die gibts schon für unter 1000 Euro. Jeder Dacia ist mehr wert.

Wenn du also wirklich so sehr auf Aufmerksamkeit aus bist, wirst du mit dem 5er nicht weit kommen. Wie wäre es denn mit einem alten Porsche Cayenne? Bekommt man inzwischen hinterhergeworfen und damit kannst du sicher mehr Aufmerksamkeit auf dich ziehen.

ams26  10.05.2015, 11:45

Das ist nicht ganz richtig.Mit so nen alten 5er,bekommt man so gar recht viel Aufmerksamkeit.Die ist nur oft nicht positiv.

Dunkel  10.05.2015, 12:15
@ams26

Viel Aufmerksamkeit? Wieso denn das?

Abgesehen von mir selbst (weil ich den E39 einfach wunderschön finde) kenne ich wirklich niemanden der einen E39 oder dessen Fahrer beachten würde. Wieso auch? Objektiv betrachtet ist das einfach eine alte Karre. Gibts bei jedem Fähnchenhändler mit "nur 280.000 km" ab 1000 Euro :-)

Bei einem Cayenne (gerne auch Q7, X5, GL, etc) schauen die Leute schon eher. Gerade dann wenn ein jüngerer Mensch aussteigt.

ams26  10.05.2015, 12:25
@Dunkel

Na dann sei mal türkischer Abstammung,knall ein paar schicke Felgen auf deinen E39,und fahre damit durch die Innenstadt.Ich selbst obwohl nicht türkischer Abstammung,erlebe das tagtäglich mit meinem E36.Sobald der Wagen auch nur ein klein wenig auffälliger gestalltet ist,als Opas Garagenwagen,wirt das auf die Leute schon provozirent.

suleyman95
Fragesteller

So ist das also ja ? Der dacia ist mehr wert ? Ich will auch keine abgefuckten 518i mit Motorschaden und 580tkm!! Möchte ein FACELIFT holen . Und mir ist relativ egal das der dacia mehr wert ist so lange ich mehr Leistung habe als der dacia fährt reicht mir das 😉

Dunkel  11.05.2015, 21:56
@suleyman95

Kein Grund hier verärgert zu reagieren. Mir ging es nur darum, dass du mit einem 14 Jahre alten E39 nunmal keine Blicke auf dich ziehen wirst. Und das ist ja offenbar dein Ziel, wenn ich dich an der Stelle zitieren darf:

Sehr rein aus diesem Grund suche ich jetzt noch intensiver! In einer Farbe wo es noch auffälliger ist + mit Felgen so groß wie möglich ;)

Und wenn dir Leistung wichtig ist, dann würde ich beim E39 unter den V8-Motoren (35i/40i/M5) gar nicht erst anfangen mit der Suche ;-)

Es gibt da nur eine wirklich richtige und hilfreiche Antwort.Kauf dir das Auto mit dem du selbst und nicht die anderen Leute,am glücklichsten bist.Achte darauf,das dir der Wagen nicht zu viel Geld aus der Tasche zieht,und das er dir das bietet,was er dir bieten soll.Wenn du mit komischen Blicken und Sprüchen in deiner Umgebung nicht klar kommst,dann kauf dir halt lieber was unauffälliges.Dann verzichtest du aber auch auf ein wirklich tolles Auto.Da du nach Alternativen fragst,ja die gibt es.Am Ende,würde ich dir aber auch den 5er empfehlen.Da währe z.B.der Audi A6 C5.Der ist vergleichbar gut ausgestattet,hat ähnlich gute Fahrleistungen,ist aber auch oft turer in der Anschaffung,und wenn mal was kaputt geht.Ein weiteres Fahrzeug währe der Mercedes E-Klasse W210.Der ist sehr komfortabel,und ist oft gut ausgestattet.Leider ist diese Baureihe sehr rostanfällig.Am Ende,solltest du die dein Auto auf keinen Fall auf Grund der Meinung anderer Leute wählen.Das wirst du nur bedauern.

Ne bonzig wirkt er nicht mehr dafür ist er zu alt. Er wirkt eher klischeeerfüllend :D

Das die Kombination aus BMW´s und Türken verschrien ist, ist seit Jahren so, damit wirst du leben müssen. Die Frage ist ob dir die Meinung derer die das negativ sehen könnten überhaupt wichtig ist.

Meiner Meinung nach solltest du dir den Wagen einfach kaufen, Spaß dran haben und die Leute die reden, reden lassen. Aus Autos wird leider seit jeher ein riesiges Politikum gemacht. Da wird gelästert, geneidet und spekuliert was das Zeug hält. Ich verstehe nicht warum so viele Menschen in Autos so viel hineininterpretieren.

Ein so altes Auto kommt nie bonzenhaft (Außer es ist ein Ferrari, Lamborghini, Porsche, ...) solange es denn noch kein Oldtimer ist. (Nicht meine Sichtweise, ich finde kein Auto bonzenhaft, jeder sollte einfach fahren was ihm gefällt) Mit freundlichen Grüßen Ahornsirup