Kommt der Messias 2023?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

chrisbyrd  17.01.2023, 10:16

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Es heißt ja auch der Dieb kommt über Nacht das können alle möglichen Zeiträume sein. Dann gibt's welche die sagen Jesus kommt vor der Drangsaal, dann wieder welche Jesus kommt kurz nach der Drangsaal. Leider wurde die Bibel auch mehrfach verfälscht! So das man da die richtige gelesen haben muss. Aber solange die Menschen immer noch Parteien wollen wird es nicht besser. Eine Entrückung wäre das Beste! Nur wann weiß keiner

Das ist aber nicht damit gemeint - Christen spüren nur das wir in der Epoche der "Letzten Tage" angekommen sind und in den "Wehen", die im Neuen Testament eine Rolle spielen. Das bedeutet aber nicht, dass morgen Schluss ist sondern es ist eine letzte Epoche, wo man entweder Jesus kennt (in den Himmel kommt) oder ihn nicht kennt (in die Hölle kommt) - wir reden von Erwachsenen - beides gilt für IMMER

Den genauen Tag kennt niemand, aber in der Bibel stehen einige Ereignisse, die geschehen werden, bevor der Messias kommt.

Es gibt dazu in der Bibel einige Beispiele für einige wird es so sein, wie schon einige es hier beschrieben haben, wie ein Dieb in der Nacht und unerwartet, oder wie der Vergleich mit Noha. Sie tranken und speisten...... Aber nicht für jeden.

Noha wusste genau was geschehen würde für ihn war es nicht unerwartet. Gott gab ihm einen Zeitraum für den Bau der Arche bis die Zeit erfüllt war und die Zahl erreicht war und die Tiere und Noahs Familie sicher in der Arche waren.

Die Bibel gibt viele Hinweise und beschreibt Ereignisse die Geschehen müssen. Und dass über einen Zeitraum von Erschaffung der Erde bis an den Tag wenn der Messias in Herrlichkeit wiederkommt.

Röm 11,25] ............... die Vollzahl{O. Fülle.} der Nationen eingegangen ist;

[Mk 13,28,29] 28 Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon weich wird und die Blätter hervortreibt, so erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist. 29 Ebenso auch ihr, wenn ihr dies geschehen seht, so erkennt, dass es{O. er.} nahe an der Tür ist.

[Mk 13,14] Wenn ihr aber den Gräuel der Verwüstung stehen seht, wo er nicht sollte – wer es liest, beachte{O. verstehe.} es –, dann sollen die, die in Judäa sind, in die Berge fliehen;

Jesus selber fordert auf wer es liest beachte (oder verstehe)es.

Also wird es eine Menschengruppe geben, für die es nicht unerwartet und plötzlich kommt sondern die Zeichen erkennen werden und es abschätzen können wann seine Wiederkunft sein wird. Jesus selber beschreibt es wie wehen einer Schwangerschaft.

[Mt 24,7-8] 7 Denn Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und Hungersnöte ⌜und Seuchen⌝ und Erdbeben werden an verschiedenen Orten sein. 8 Dies alles aber ist der Anfang der Wehen.

nun ja den Tag genau der Geburt kennt keiner aber wenn die Wehen einsetzen weiß man dass die Zeit der Geburt reif ist. Eine Schwangerschaft geht 9 Monate so ist auch der Zeitabschnitt zu verstehen wie beschrieben steht den Tag und die Stunde kennt nur der Vater.....

[Mk 13,35-36] 35 Wacht also, denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, abends oder um Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder frühmorgens; 36 damit er nicht, wenn er plötzlich kommt, euch schlafend finde.

Wie ein Dieb in der Nacht wird es sein für die Menschen die nicht wachen also lesen und verstehen und die Zeiten nicht erkennen und den Feigenbaum nicht Sehen. Aber wer da liest und gläubig ist der wird es erkennen.

[1. Thes 5,4-5] 4 Ihr aber, Brüder, ihr seid nicht in Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb ergreife; 5 denn ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages; wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.

Was wir definitiv nicht wissen ist unser tot und ob wir, wenn dieser eintritt,zu diesem Zeitpunkt bereit gewesen wären.

Deswegen leben wir immer in der Erwartung dass Jesus jederzeit kommen könnte, aber es müssen einige Ereignisse passieren vorher wird er nicht kommen.

Um dies alles zu erkennen benötigt es den Geist Gottes und Weisheit um das gelesene auch zu verstehen, erkennen un richtig einordnen zu können.

Bis jetzt hat sich jedes Wort erfüllt und die Wiederkunft des Herrn wird sich auch erfüllen. Glaube, lese die Bibel und lebe in der Hoffnung, dass wenn morgen dein Leben vorüber, wärst du bereit, den Herrn zu begegnen ?

[Mk 13,23] Ihr aber gebt acht! ⌜Siehe,⌝ ich habe euch alles vorhergesagt.

[Apg 1,11] die auch sprachen: Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht hinauf zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird ebenso kommen, wie{W. auf welche Weise.} ihr ihn habt auffahren sehen in den Himmel.

Jesus kommt wieder daß ist die Hauptsache.

Amen

LEUTE - lest doch die Bibel und hört nicht auf dummes Geschwätz. Hier steht in der Bibel, was Sache ist:

„Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater. Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein. Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging, und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.“

‭‭Matthäus‬ ‭24‬:‭35‬-‭39‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.24.35-39.SCH2000