Könnte die AFD mich Abschieben?

3 Antworten

Nur mal so vorweg gefragt; hast du noch eine Staatsangehörigkeit?

Zur Frage:

Nein, die AfD kann nichts.

Selbst wenn sie in eine regierende Position kommen würde, was nicht zu erwarten ist, dann könnte sie nicht schalten und walten wie's ihr passt.

Du brauchst dir mit deiner deutschen Staatsangehörigkeit also keinerlei Gedanken darüber machen.

Verfassungsrechtlich ist das nicht möglich. Und solange die AfD hoffentlich niemals auch nur ansatzweise an Regierungsverantwortung kommt, können die sowieso gar nichts außer im Internet rumstänkern.

Die AfD selbst kann in dieser Richtung überhaupt nichts tun. Sollte die AfD sich mal in Regierungsverantwortung befinden, könnte sie Ausländer auch nicht einfach abschieben sondern nur im Rahmen der Gesetze. Um dich wird es da nie gehen, weil Du die deutsche Staatsangehörigkeit hast also Deutsche bist. Deine ausländische Herkunft spielt dabei keine Rolle. Also keine Angst, Du gehörst zu uns!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist