Können Kinder, die vorher keine Epilepsie hatten, Epilepsie bekommen wenn sie VR (zum Beispiel Oculus Quest) spielen?

1 Antwort

Kurz gesagt, ja das kann passieren wenn das ein Reiz dafür ist, aber man muss dazu sagen dass das extrem unwahrscheinlich ist. Kann es sein dass du nur Angst hast einen Epileptischen Anfall zu bekommen wenn du das spielst oder ist dir das bereits passiert?

Wenn du nur Angst davor hast kann ich dich beruhigen, da braucht man keine Angst haben. Selbst bei PlayStation steht eine Warnung dafür angeschrieben aber nur weil sie das Schreiben müssen weil das ja passieren "könnte". Aber das ist so sehr unwahrscheinlich.