Steam VR Spiele auf Oculus Quest 2 laden?

5 Antworten

nein, das kann man nicht, da

  1. die quest auf einer android basis basiert
  2. meistens nicht genug performance besteht um das jeweilige spiel zu starten

TanjirouKama673  23.11.2021, 20:17

Kann man für Beat Saber Songs aus dem Steam Workshop nutzen? Also bei der Oculus Quest 2.

Nein. Die Quest hat allgemein nicht genug Leistung die Spiele zum laufen zu bringen. (Meistens zumindest.) Die Spiele die du über Link spielst sind für Windows gemacht und können deshalb sowieso nicht nur mit der Quest gespielt werden da diese ein ganz anderes Betriebssystem hat. Das Spiel was du mit deinem Laptop über Link spielst läuft auf dem Laptop und wird nur von der VR Brille wie bei einem Controller gesteuert nur das da auch noch ein Bild übertragen wird. Mit Link funktioniert deine VR Brille genau so wie eine Normale (Nicht Stand-Alone VR Brille(z. B. die Rift S)) Nur mit einem PC. Ich hoffe das hat dir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – VR, VR Brille, Oculus

müsste schon klappen nur die Performance wäre halt nicht so perfekt aber mit den richtigen Grafik Einstellungen lässt sich da noch mehr machen

DerEchteLucas  07.11.2021, 12:12

Das geht leider nicht. Allein weil die Spiele nicht auf dem Betriebssystem von der Quest basieren.

ohne gaming pc ja aber nicht ohne laptop

Woher ich das weiß:Hobby

Tortyeast
Fragesteller

Auch wenn der laptop nur einen intel i5 Prozessor und radeon 530 Grafikkarte hat?