Können andere Spieler den Mc Aternos server starten?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, einem anderen Spieler die Rechte zum Starten und Stoppen des Aternos-Servers zu geben, ohne dass er Zugriff auf deine Accountdaten erhält. Du kannst dies tun, indem du ihm eine spezielle Rolle mit diesen Berechtigungen zuweist.

Um einem anderen Spieler die Rechte zum Starten und Stoppen des Servers zu geben, musst du zunächst sicherstellen, dass er als Benutzer auf deinem Aternos-Konto registriert ist. Anschließend kannst du ihm in den Einstellungen des Servers eine spezielle Rolle zuweisen, die nur die Berechtigungen zum Starten und Stoppen des Servers enthält.

Der betreffende Spieler wird dann in der Lage sein, den Server zu starten und zu stoppen, aber er wird keinen Zugriff auf deine Accountdaten haben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Person dann auch die volle Kontrolle über den Server hat und in der Lage ist, alle Einstellungen zu ändern und andere Spieler zu kicken oder bannen, falls er die entsprechenden Rechte besitzt.

Es empfiehlt sich daher, diese Funktion nur vertrauenswürdigen Spielern zur Verfügung zu stellen, die du gut kennst und denen du vertraust.

Querix
Fragesteller

gibt es eine möglichkeit wie man dem Spieler nur die Rechte für das starten und stoppen geben kann ohne dass irgendwelche anderen einstellungen machen kann

Markovic08  18.02.2023, 01:41
@Querix

Ja, du kannst einem anderen Spieler die Rechte geben, den Aternos Minecraft Server zu starten und zu stoppen, ohne dass er Zugriff auf andere Einstellungen hat. Hierfür musst du dem Spieler nur die Berechtigung "Server starten/stoppen" geben.

Um einem Spieler nur die Berechtigung zum Starten und Stoppen des Servers zu geben, ohne dass er andere Einstellungen vornehmen kann, folge diesen Schritten:

  1. Gehe auf die Aternos-Website und melde dich in deinem Account an.
  2. Klicke auf "Server" und wähle deinen Minecraft-Server aus.
  3. Klicke auf "Einstellungen" und dann auf "Zugriff".
  4. Klicke auf "Sub-User hinzufügen" und gib die E-Mail-Adresse des Spielers ein, dem du Berechtigungen geben möchtest.
  5. Wähle nur die Option "Server starten/stoppen" aus.
  6. Klicke auf "Hinzufügen", um den Spieler als Sub-User hinzuzufügen.

Der Spieler wird dann eine E-Mail mit einem Link erhalten, um seine Sub-User-Berechtigungen zu bestätigen. Sobald er dies getan hat, kann er den Server starten und stoppen, hat jedoch keinen Zugriff auf andere Einstellungen des Servers.

Querix
Fragesteller
@Markovic08

ok danke. aber kann er meine email sehen?

Markovic08  18.02.2023, 01:46
@Querix

Nein, der Spieler, dem du die Sub-User-Berechtigungen gibst, hat keinen Zugriff auf deine E-Mail-Adresse oder andere persönliche Informationen deines Aternos-Accounts. Aternos speichert die Benutzerinformationen separat und sicher, so dass andere Benutzer keinen Zugriff darauf haben.

Wenn du einem Spieler Sub-User-Berechtigungen gibst, erhält er lediglich eine E-Mail mit einem Link, über den er auf seinen eigenen Aternos-Account zugreifen und den Server starten und stoppen kann. Er hat keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten oder Kontoinformationen.