Klebereste von Tesa auf klarer Handyhülle kratzfei entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Befeuchte mit Spiritus ein Papiertuch und versuche damit vorsichtig die Klebereste zu entfernen. Dauert ein wenig doch danach ist die Hülle garantiert kratzer- und kleberfrei. Wenn du keinen Spiritus hast brauchst du etwas ähnliches mit mindestens 90% Alkohol (Reinigungsalkohol, Aceton, ...). Aceton hilft btw auch bei Edding :D. Lg

Ich würde es mit einem Fön auf niedriger Stufe versuchen. Das Handy aber vorher entfernen. Der erwärmt den Kleber, sodass er sich leichter entfernen lassen sollte. Kannst du dann mit einer Kreditkarte versuchen, abzuschaben. Da sollte nichts verkratzen.

Du könntest es mit ein paar Tropfen Speiseöl auf einem Papiertuch (Taschentuch oder so) versuchen. Manchmal lassen sich Kleberreste so entfernen.