Kinder sind meine besten Freunde. Ist das ok?

6 Antworten

Das du sie als beste Freundin betitelst finde ich schon merkwürdig.

Wie kann ein Kind deine beste Freundin sein, sie kann dir doch gar nicht auf Augenhöhe begegnen.

Klar kann es dir Freude machen mit Kindern zu spielen und Zeit mit ihnen zu verbringen.

Aber das ist keine Freundschaft wie mit Gleichaltrigen und das du da gar keine Kontakt/Freundschaften hast finde ich schon merkwürdig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
KinderBesties
Fragesteller

Ja niemand will sich mit mir treffen weil ich keine aufregenden Erwachsenen Dinge machen kann. Dazu hab ich keine Energie.

Und ja ich bin eben kindlich und mir machen Kinderspiele Spaß.

Du schreibst Liebe mit in die Stichwörter. Grundsätzlich eigenartig aber erstmal nicht schlimm, was aber werden kann. Da du Liebe mit einbeziehst sage ich ja, du solltest am besten mit 24 keine 10 Jährige lieben. Aber gut das es sich falsch anhört für dich.

Wenn du nur mit ihr spielst, ohne böse intentionen, würde ich dir direkt nichts vorwerfen, ich weiß aber auch nicht mit welcher Krankheit du zukämpfen hast. Deswegen nur der rar, spätestens wenn du gefühle für sie entwickelst solltest du damit aufhören.

Meiner Meinung nach auch so.

KinderBesties
Fragesteller

Die Stichwörter werden automatisch hinzugefügt. Sorry.

MirG7  09.05.2024, 14:01
@KinderBesties

Ahso sorry, dann kannst du quasi alles vergessen. Dann an sich nicht so schlimm. Die Frage wäre halt, ob es dich weiterbringt

Ich glaube nicht, dass es per se ein Problem darstellt.

Wenn du aber Probleme hast anschluss unter Erwachsenen zu finden und es dann bei kindern versuchst - weis ich nicht.

kinder sind leicht zu manipulieren und zu überzeugen. Wichtig ist sicherlich, dass die Eltern bescheid wissen und du wirklich nichts für Kinder empfindest. Und dies auch in Zukunft nicht tust!

zudem solltest du kinder auf keinen Fall mit deinen Problemen belasten.

Zudem sind 10 jährige Kinder noch sehr jung. Denke es würde anders aus sehen wenn sie 13, 14 oder älter wären. Aber 10 schwierig.

such dir doch einen verein oder orte wo du anschluss mit gleichaltrigen knüpfen kannst. Evtl auch auf apps und im internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst negativ auffallen. Ein Erwachsener, der immer nur mit Kindern gesehen wird, lässt Alarmglocken klingen.

Unter anderem, weil ein Kind und ein Erwachsener einen sehr unterschiedlichen Entwicklungsstand haben und eine wirklich ausgeglichene Freundschaft deswegen nicht möglich ist.

KinderBesties
Fragesteller

Naja ich will einfach für die Kinder ein Vorbild sein und für sie da sein.
Ich glaub die dummen Blicke ist es mir wert.

palusa  10.05.2024, 02:33
@KinderBesties

Als erwachsener Mensch viel mit Kindern unterwegs zu sein ist kein gesundes Vorbild für ein Kind. Mal ganz abgesehen davon, dass du da gerade versuchst, fremden Kindern ein Elternteil zu sein.

Es geht um mehr als dumme Blicke. Das wird gerüchte Richtung Pädophilie geben, weil du Verhaltensweisen zeigst, die auf Pädophilie hindeuten können.

Da Menschen sehr oft voreingenommen sind, kann es zu Mißverständnissen kommen, besonders wenn man Dich nie mit Gleichaltrigen sieht. Eltern bzw. Mütter haben da oft sensible Antennen, dass Dir schnell Pädophilie unterstellt werden kann. Ganz einfach ist das Thema also nicht.