Kennt jemand von euch YEZIDEN die mit nicht-yeziden verheiratet sind?

4 Antworten

Wie du dir die Frage schon selbst beantwortet hast, kann ein Jeside keinen Andersgläubigen heiraten, weil er/ sie dann aus der "Religion" ausgeschlossen wird. Demnach ist deine Frage mit nein zu beantworten, es sein denn diese Person hat das Austreten in Kauf genommen.

neugierwissen21
Fragesteller

Ja genau,also Ich hatte recht.Und wenn Er keine Yezide mehr sein will,kann Er das machen?

Makatzzz  22.04.2012, 15:34
@neugierwissen21

In dem Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich glaube nicht, dass man so leicht aus der Gemeinschaft austreten kann, da man ja hineingeboren wird...

efuerstenberg  24.04.2012, 10:34
@neugierwissen21

naja..bestimmt. wenn es dem yeziden egal ist, dass er dann kein yezide mehr ist und evtl. von seiner familie verstoßen wird...wenn ihm das beides egal ist, dann würd ich mal denken, dass er dann ruhig eine nicht-yezidin heiraten kann.

Sandriaa  14.11.2015, 00:08
@efuerstenberg

Du kannst dir LIEBE zu Gott nicht durch paar Vo*lidioten die das erfunden haben, kaputt machen oder dich raus schmeißen lassen! Gott und du seid eins für immer! Du musst mit deinem Leben klar kommen, du hast nur dieses um es zu beweisen ein guter Mensch zu sein!

Hallo

Meine Cousine ist mit einem Yeziden verheiratet. Die Eltern des Jungen unterstützen die Ehe wo sie nur können. Dann kenne ich noch viele Yeziden, die mit Deutsche verheirateet sind. Die Religion verbietet es. Aber dennoch wird es häufiger gemacht. Ich glaube, dass die strengen Regeln, mittlerweile gelockert sind. Es gibt immer noch aber viele, die anders damit umgehen. Und dann gibt es da noch Ausnahmen, die Ehrenmorde begehen. Naja...Ich glaube, dass es keine Probleme, in diesem Fall, geben wird, da der Junge selbst ja nicht an seiner Religion halten will. Von daher viel Glück den Beiden.

Daraus wird nichts sonst wir er verstossen von der familie

Meine jesidische Cousine hat einen Christen als Mann. Sie sind glücklich verheiratet und haben 2 gesunde Kinder. Und die Familien stehen voll dahinter...toll oder :) :) :)

hanutaaa  01.06.2016, 23:04

Sie ist keine Yezidin mehr !

Schtu650  26.03.2020, 02:26

Hab mal eine frage also was sind die Kinder ezidi oder Christ

JayJay00  25.04.2020, 23:28
@Schtu650

Christ und die Frau darf sich nicht als Yezdin sehen