Katze soll aufhören zu schnurren

14 Antworten

Warum denn?

Du könntest Kaffee trinken, das regt Dich so auf, dass es beruhigende Schnurren der Katze egalisiert.

Und du sollst bitte aufhören zu reden... Du kannst einem Tier doch nicht verbieten zu Schnurren. Das ist ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlt und es ihr gut geht. Wenn sie dich so damit nervt, sperr sie aus dem Zimmer.

Ich würde mir an deiner Stelle eher überlegen, ob du wirklich eine Katze haben willst...

Entdeckung  18.02.2015, 12:43

sei doch nicht so erbost ... davon, dass die Katze mit ihrem Schnurren nervt, steht hier gar nichts ... !

Die Frage lautet lediglich wie der Fragesteller es am besten (also auf gute und katzenfreundliche Art) machen kann, dass die Katze mit dem Schnurren aufhört ...;)

HulaHoop1  15.03.2015, 10:32
@Entdeckung

Es ist nicht normal, dass eine Katze mit Schnurren aufhören soll und ich deute "am besten" mit -> effektivsten. Also dass sie so schnell wie möglich und wirkungsvoll aufhört...

Die Katze fühlt sich wohl und schnurrt. Du kannst nichts dran ändern außer sie in liebevollen Händen abzugeben wenn du schon so nicht willst das eine Katze schnurrt....! Das ist ganz normal das gehört zu Katzen

Schnurren ist für Katzen ein Zeichen der Liebe♡! Herzlichen Glückwunsch mein Herr, deine Katze liebt dich :) falls deine Katze das immer macht (auch wenn du fies bist) ist das eher knurren. Wenn dich das nervt, gib' die Katze ins Tierheim oder kauf dir Ohrenstöpsel ;)

xDaniel72
Fragesteller

Keine Sorge :) Ich verstehe die anderen da garnicht , da ich überhaupt kein Tierquäler bin ! Ich liebe meine katze und könnte nicht ohne ihr . War keine böse gemeinte Frage

Eine Katze, die schnurrt ist nur mit sich selbst beschäftigt, entweder genießt sie ihr Leben und freut sich, dass es ihr gut geht ... oder ... sie ist im Stress, hat Angst oder Schmerzen.

Das Schnurren kannst du in beiden Fällen sofort beenden.

Zeige ihr eine Maus ... dann hört sie sofort mit dem Schnurren auf und ist nur noch Jägerin ... und konzentriert ihre gesamte Aufmerksamkeit auf das kleine Mäuschen... ;)