Katze schnurrt komisch und schluckt stark, TA oder einfach beobachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eine schmerzhafte Kehlkopfentzündung sein. Ohne Antibiotikum geht die nicht weg. Bitte geh heute zum TA!

Hatte einer unserer Kater auch einmal. Daher habe ich Erfahrung.

Hallo Bunny,

man kann hier in Gutefrage.net in seine Frage nachträglich ("Frage bearbeiten") Bilder und Videos einbinden. Es wäre unterstützend sehr wertvoll, wenn wir 1. einige tagesaktuelle Bilder vom Tier und 2. ein Video von dem beschriebenen Atmen hätten.

Trotzdem gilt:
Das hier ist ein Laienforum. Wir sind keine Tierärzte und unsere Spekulationen und Empfehlungen ersetzen nicht den Gang zu selbigen.

Ich hätte noch Nachfragen wie:

  • Ist der Kater Freigänger, oder Wohnungskatze?
  • "Rasselt" es beim Atmen?
  • Wirkt sein Bauch runder?
  • Frisst er weiterhin gut?
  • Trinkt er deutlich mehr, oder weniger?
  • Sind seine "Geschäfte" im Ka.Klo in Ordnung?
  • Hat er ein Schmerzgesicht?
  • Kauert er häufiger?
  • Vokalisiert er deutlich mehr als sonst?

Nachtrag: Ich habe eben in deinem Profil diese Frage https://www.gutefrage.net/frage/maennlicher-kater-und-eine-weibliche-katze-stress gefunden. Welche der Katzen auf den Bildern und/oder in deiner jetzigen Beschreibung ist es?

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Entzündung, Tierarzt, Tierhaltung)