karmatische Verbindung: ist das möglich (Dualseele)?

Ich will nur wissen warum ich mich so krass zu ihm hingezogen fühle... ich kann das gar nicht beschreiben

6 Antworten

Ich will nur wissen warum ich mich so krass zu ihm hingezogen fühle... ich kann das gar nicht beschreiben

Wenn wir in ein neues Abenteuer hier starten, dann machen wir das nicht einfach so, sondern wir haben bestimmte Ziele und sprechen uns dafür auch vorher ab, wer welche Rollen übernimmt, damit wir diese Ziele möglichst gut erreichen. Das Leben ist so gesehen in der Regel kein Alleingang, sondern eher ein "Teamevent". Wir wissen hier nur nichts mehr von unserer Planung, weil das die Erfahrung völlig zunichte machen würde. Das weiß nur unser Unterbewußtsein. Es kann also durchaus sein, dass der Junge eine bestimmte Rolle in deinem Leben spielt, aber welche genau das war, wirst du erst hinterher erfahren. Das Leben arbeitet aber subtil und es kann genauso gut sein, dass er, bzw. der dadurch ausgelöste Gedanke, nur dazu dient, dir einen Schubs in eine bestimmte Richtung zu geben, die dich deinen Zielen näherbringt. Und natürlich kann es sein, dass du ihn einfach nur aufgrund bestimmter Eigenschaften interessant findest und eine Verbindung hineininterpretierst.

laurameierrr
Fragesteller

Ich kenne ihn ja nicht richtig. Wir haben nur ein paar mal geschrieben. Aber ich versteh auch nicht wieso ich nach all den Jahren ihne ihn auch zu kennen mich so von ihm angezogen fühle und das schon seit Tag 1 als ich ihn in der 5. klasse einmal zufällig begegnet bin.

joangf  26.05.2020, 12:02
@laurameierrr
Ich kenne ihn ja nicht richtig.

Das musst du auch gar nicht. Wir treffen im Leben manchmal auf Leute, mit denen wir sofort eine tiefe Verbindung spüren, ohne sie überhaupt zu kennen. Das ist ein Wiedererkennen auf einer seelischen Ebene, nicht auf einer rationalen. :) Mitunter sind das auch Leute, die in einem unserer früheren Leben eine wichtige Rolle spielten und wir spüren deshalb noch eine tiefe Verbundenheit mit ihnen .

laurameierrr
Fragesteller
@joangf

kommt sowas öfters vor? und heißt es das er das auch fühlt und ich mir da sicher sein kann?

joangf  26.05.2020, 12:25
@laurameierrr
kommt sowas öfters vor?

Ich denke, wenn du da eine Umfrage machst, wirst du relativ viele finden, die das schon einmal erlebt haben. Mir ist das auch schon zwei, dreimal passiert.

und heißt es das er das auch fühlt und ich mir da sicher sein kann?

Es ist wie bei einem Treffen mit Menschen, mit denen man vor langer Zeit mal etwas zu tun hatte. Manchmal erkennt man sie wieder, manchmal nicht und manchmal weiß man, dass man sie irgendwoher kennt, kann sie aber nicht einordnen. Ich denke, genauso ist es auch bei solchen "Seelenverwandschaften".

Ob man in früheren Leben mit ihnen etwas zu tun hatte, könnte man vielleicht über eine Rückführung herausfinden.

joangf  26.05.2020, 12:34
@laurameierrr

Auf jeden Fall. :) Man muss nur aufpassen, dass man sich dabei nicht in Esoterik verliert - das ist mir am Anfang auch kurz passiert.

Ich würde mal sagen, da ist eine ganz natürliche intensive Anziehung, die vielleicht nur von dir ausgeht, aber von ihm deutlich wahrgenommen und wohlmöglich widergespiegelt wird.

Karmisch, Dual muß gar nicht sein, viele Liebesbeziehungen beginnen so.

karmatische Verbindung: ist das möglich (Dualseele)?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich halte eine solche durchaus deshalb für möglich, weil ich vor gut 18 Jahren zuletzt einer Person begegnet bin, ein paar Jahre davor zum ersten Mal, die ich aufgrund vorheriger Erinnerungen an früher durchlebte Variationen meines gegenwärtigen Lebens kannte und daher auf dem ersten Blick beim ersten von nur zwei Treffen sofort wieder erkannte und die mich, wie sie mir später erzählte, ebenfalls in demselben Moment wieder erkannt hatte und beim zweiten treffen von einem gemeinsam erlebten Ereignis aus einer früher durchlebten Version des gegenwärtigen Lebens aus ihrer Erinnerung erzählte, die in allen Details mit meiner eigenen Erinnerung daran überein stimmte. Von daher glaube ich durchaus, dass man füreinander bestimmt sein kann, und das auch über viele Leben hinweg. In dem Fall was diese Person und mich angeht, war es jedoch so, dass wir zwar geistig miteinander verwandt sind, aber aufgrund der beschriebenen Erinnerung wussten, dass sie mich damals mit der Person zusammen brachte, die ich schon seit unzähligen Leben liebe. Das erste Treffen war für uns ein Blind Date, also wussten wir vorher nicht, wie die jeweils andere Person aussieht, sondern sie hat damals einfach nur auf mein Zeitungsinserat reagiert. Die damaligen Handys konnten weder Fotos aufnehmen, noch solche senden oder empfangen, sondern lediglich einfache SMS verschicken und empfangen, sowie natürlich auch entsprechend Anrufe senden und empfangen, aber das war es dann auch schon.

ich w/16 fühle mich sehr angezogen von einem Jungen aus meiner Parallelklasse.

Das muss deshalb aber keine, wie Du es nennst, karmatische Verbindung sein. Es kann auch eine hormonelle Verbindung sein. Nur weil man sich von jemanden angezogen fühlt, hat das in Sachen karmatisch nicht wirklich etwas zu bedeuten. Es wäre vielleicht karmatisch, wenn Du ihn, bevor Ihr Euch zum ersten Mal im gegenwärtigen Leben gesehen habt, schon gekannt hättest, und mit noch größerer Wahrscheinlichkeit karmatisch, wenn er Dich genauso schon gekannt hätte, bevor ihr Euch zum ersten Mal in diesem Leben gesehen habt. Da ihr in Parallelklassen seid, kann es durchaus schwierig sein, dass man das, wenn man sich oft genug gesehen hat, noch wirklich nachvollziehen kann, ob man sich, bevor man sich im gegenwärtigen Leben zum ersten mal gesehen hat, bereits kannte.

In meinem Fall weiß ich das, weil ich einen Moment besonderer Erkenntnis hatte, eine Art positiven Schock, in welchem mir wie nie zuvor in meinem Leben bewusst wurde, dass alles, was mich geistig ausmacht, wahr sein muss, als ich diese Person beim ersten von leider nur zwei treffen zum ersten Mal sah.

Wir haben noch nie geredet aber ein paar mal geschrieben und ich hab ihm erzählt was ich fühle wenn ich ihn seh. Er wisste nicht was er schreiben soll.
Okay jetzt kommt eine Vorgeschichte: ich treffe den Jungen seit Jahren immer “zufällig” an irgendwelchen Orten sei es im Zirkus oder Kino. Wir haben fast immer intensiven Blickkontakt. Ich spüre eine Verbindung aber ich weiß nicht ob er das auch spürt. Ich glaube nicht das er das zugeben würde. Und auch insgesamt ist er sehr nervös in meiner Nähe und ich auch in seiner. Ich hab das Gefühl aner zu wissen was er für mich empfindet also ich spüre es aber ich nin mir nicht sicher. Ich hab ihm nach nem Treffen gefragt er hat aber abgelehnt. Er starrt mich aber andauernd an. Un dauch insgesamt sendet mir das Universum die verschiedensten Signale. Zum Beispiel saßen wir mal zusammen bei so einer Veranstaltung. Mein Vater hat irgendwie gemerkt das ich ziemlich nervös war und er hat sich das schon gedacht deswegen wollte er mit mir Plätze tauschen und zufälliger Weise ist er 1 Jahr später mit seiner Ex zsm gekommen und das am Geburtstag meines vaters aber die beziehung hielt nur paar Monate.

Dass Du meinst, zu empfinden, was er empfindet, kann zwei einander ausschließende Gründe haben. Entweder bist Du empathisch oder Du bist es nicht.Wenn Du es nicht bist, nimmst Du nur Deine eigenen Empfindungen wahr und redest Dir nur ein, dass Du (auch) seine Empfindungen wahrnimmst. Das ist offenbar nichts seltenes, denn viele die etwas für jemand anderen empfinden, reden sich ein, dass dieses emotionale Interesse gegenseitig sei, so nach dem Motto, dass sie meinen dass die betreffende Person diese Empfindung ebenfalls hat und dabei liegt in solchen Fällen nicht selten ein Fall von Stalking vor. Oder aber es gibt tatsächlich eine empathische Verbindung, die dann aber normalerweise sehr selten vorkommt, von entweder beiden Personen wahrgenommen wird oder eine Person ist besonders empathisch, aber dann nicht nur auf eine Person, sondern auf alle in ihrem Umfeld bezogen, während diese empathische Wahrnehmung jedoch nur von dieser einen Person selbst wahrgenommen werden kann, nicht aber von den anderen um sie herum.

Es kann also meiner Ansicht nach möglich sein, dass ihr nicht nur füreinander etwas empfindet, sondern auch wahrnehmen könnt, was die jeweils andere Person fühlt, aber es kann auch sein, dass Ihr oder zumindest Du Euch/Dir das nur einbilde(s)t. Es kann immerhin auch sein, dass er Dir deshalb von seinem Empfinden Dir gegenüber nur noch nichts erzählt hat, weil Du ihm ja geschrieben hast, wie Du für ihn empfindest, und er Deine Gefühle nicht verletzen will. Ich behaupte nicht, dass dies so ist, sondern nur, dass es so sein kann.

Hoffentlich versteht ihr alles und könnt mir helfen. Das wäre echt lieb weil mich die Sache irgendwie zu sehr beschäftigt und ich eine erklärung möchte... und das seit der 5. Klasse!!!!!!

Ich verstehe schon warum es Dir so geht. Gerade in dem Alter gehen einem hormonell bedingt durchaus oft die Emotionen durch, das kommt sehr häufig vor. Dass damit aber eine karmische Bindung zu tun hat, ist aber eher sehr selten. Und gerade wenn man bereits 16 Jahre alt ist und sich seit der 5. Klasse bereits kennt, ist es wohl eher nicht mehr nachvollziehbar, ob man sich aus Erinnerungen an früher durchlebte Leben bereits kannte, bevor man einander in diesem Leben zum ersten Mal begegnet ist, denn nur das wäre, wenn man sich auf dem ersten Blick beim ersten Treffen, egal wie flüchtig dieses Treffen war, gegenseitig sofort wieder erkannt hätte, ein sicheres Zeichen für eine solche Verbindung über mehrere Leben - aber wie erwähnt müsste dieses Wiedererkennen gegenseitig gewesen sein.

Ich will nur wissen warum ich mich so krass zu ihm hingezogen fühle... ich kann das gar nicht beschreiben

Ich will nicht ausschließen, dass es durchaus eine solche Verbindung sein kann, wie Du sie in der Überschrift andeutest, aber es kann eben auch sein, dass Du jemand bist der entweder übermäßig emotional ist und Dich daher in eine romantische Vorstellung verrennst, wobei die Wahrnehmung Deinerseits, dass er ebenso empfindet ein Resultat davon sein kann, dass Du Dir vielleicht nur vormachst, dass Du empathisch genug wärst, zu empfinden, was er fühlt. Die Pubertät ist dahingehend eben nicht einfach und gerade wenn man sich schon mehrere Jahre kennt, wird es schwierig, herauszufinden, ob man sich bereits kannte, bevor man sich zum ersten Mal im gegenwärtigen Leben begegnet ist.

Allerdings stellt sich mir die Frage, warum es unbedingt so kompliziert sein muss, also warum man sich eine solche karmische Beziehung einreden muss? Kann es nicht auch einfach eine emotionale Zuneigung sein? Das reicht doch auch für den Anfang. Und wenn beide betreffenden Personen entsprechend füreinander empfinden, dann ist das doch das Einzige was zählt. Die Frage ist nur, wie Du dahingehend von ihm Gewissheit bekommst, denn sorry, aber, was Du Deiner Beschreibung nach empfindest, das er für Dich fühlt, kann immerhin auch Einbildung Deinerseits sein, damit Du für Dich eine Art Bestätigung Deiner Gefühle für ihn empfindest. Nur wenn er selbst zugibt, dass er ebenso für Dich empfindet, wie Du für ihn, kann es sich um eine gemeinsame emotionale Bindung handeln.

laurameierrr
Fragesteller

Ich hab auch davor Angst das ich mir das ganzen einbilde....

BritishKingom  26.05.2020, 09:14

 "aufgrund vorheriger Erinnerungen an früher durchlebte Variationen meines gegenwärtigen Lebens kannte und daher auf dem ersten Blick beim ersten von nur zwei Treffen sofort wieder erkannte und die mich, wie sie mir später erzählte, ebenfalls in demselben Moment wieder erkannt hatte"

Heißt das, das ihr euch aus eurem vorherringen Leben kanntet?

Naja er hat n Treffen abgelehnt also wird er nicht allzu viel für dich empfinden

laurameierrr
Fragesteller

wieso sollte er mich dann anstarren? oder Blickkontakt aufbauen?

miamalina12  26.05.2020, 08:47
@laurameierrr

Weil du darauf viel mehr achtest als bei anderen kommt es dir vielleicht nur so vor.

laurameierrr
Fragesteller
@miamalina12

meine Freunde achten auch immer darauf. Und ich bilde mir das mit dem Blickkontakt oder anstarren nicht ein.

miamalina12  26.05.2020, 10:02
@laurameierrr

Ich meine ja auch nicht, dass du dir das einbildest. Es geht mir um den Confirmation Bias/Bestätigungsfehler https://de.m.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler

Derauf selektiver Wahrnehmung und Annahmen beruht. Auch deine Freundinnen achten explizit auf deinen Schwarm, ergo werden auch sie dem Bestätigungsfehler unterliegen.

Also wirst du dir vermutlich eher merken, wann er dich alles angeschaut hat, als die Male wenn er dich nicht anschaut. Daduch wird in deinen Gedanken das prozentual mehr Platz einnehmen. Ergo kommt es dir so vor, als ob er dich stärker anschaut, als er es vermutlich eigentlich tut. Es kann natürlich trotzdem sein, dass er dich sehr viel anschaut.

Dem Bestätigungsfehler unterliegt übrigens jeder und ständig. Auch ich ungerliege dem andauernd, ohne es zu merken.

laurameierrr
Fragesteller
@miamalina12

Ja aber ich weiß das er mich öfters anschaut. Klar Bestätigungsfehler hin oder her. Ich weiß es ja. Ich achte eigentlich auch nicht darauf aber unsere Augen treffen sich immer zufällig und das eigentlich immer wenn ich ihn seh. Ich weiß nicjt was das jetzt sein kann aber ich wünsche mir einfach das ich ihn jemals vergessen kann weil 5 Jahre sind schon heftig

VitoScaletto  26.05.2020, 20:40
@laurameierrr

Du scheinst dir ja irgendwie ziemlich sicher zu sein, warum fragst du dann hier?

Wenn es dich so stark interessiert, stell ihn persönlich zur Rede und fertig :) alles andere ist Mutmaßung und keiner weiß zu 100%, was er wirklich denkt.

laurameierrr
Fragesteller
@VitoScaletto

Ich bin mir sicher das er Blickkontakt sucht und mich anstarrt. Aber meine Frage war ja ob es möglich wäre das wir eine karmatische verbindung haben.

Mhm vielleicht ist es ihm unangenehm weil er weiß, dass du was für ihn empfindest.
Und das absagen ist eigentlich ein Zeichen dafûr das er nichts will...Ob er einfach zu aufgeregt ist zum treffen kann ich dir schlecht sagen .

laurameierrr
Fragesteller

ja , aber er starrt mich auch an wenn ich nicht hinsehe.

laurameierrr
Fragesteller
@Highhopes15

ich weiß nicht es trifft alles zu. Also alle Punkte treffen zu. Falls du dich damit auskennst ja. Also ist alles bisschen komisch