Können Dual-Seelen ein völlig getrenntes Leben führen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Gesetz der Anziehung zufolge, treffen sie sich auf jeden Fall. Was sie draus machen und was dann passiert, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

vanillakisss22  26.04.2022, 21:23

Sie stoßen sich wieder ab.

Denkviieelmehr  26.04.2022, 21:55
@vanillakisss22

Dem stimme ich zu. Und warum sollten sie sich abstoßen?

P.S.: Als langjähriger Esoteriker, kenne ich mich damit aus.

Denkviieelmehr  26.04.2022, 22:21
@vanillakisss22

Eine ungewöhnliche Ansicht. Das wäre ja so als ob man einen abstoßenden Kern und eine anziehende Hülle hätte. Beides würde sich neutralisieren. Oder die stärkere Kraft würde die schwächere Kraft beugen und über sie dominieren, so daß eine der beiden Kräfte über das ganze Individuum dominieren würde und dieser Mensch somit entweder anziehend oder abstoßend gegenüber seinem Gegenstück wäre.

vanillakisss22  26.04.2022, 22:52
@Denkviieelmehr

Doch, sie müssen ja auch nicht zusammenkommen und glücklich bis ans Lebensende sein usw.

Das soll nicht das Ziel sein, man soll lernen.

Und man stößt sich genau so ab wie man sich anzieht.

Wie gesagt, ich glaube nicht daran. Irgendwann wurde plötzlich ständig von Dualseelen geredet.....

Denkviieelmehr  26.04.2022, 22:54
@vanillakisss22

Ich weiß daß man lernen soll. Deshalb stoßen sich Gegenstücke aber nicht ab. Das ist nämlich was anderes als wenn sie sich entscheiden, getrennte Wege zu gehen.

Denkviieelmehr  26.04.2022, 22:58
@vanillakisss22

Ich weiß, Esoteriker unter sich vertreten unterschiedliche Ansichten und konkurrieren untereinander. Aber von einer anschließenden Abstoßung habe ich wirklich von noch keinem gehört oder gelesen. Da muß dir jemand echt 'nen tierischen Bären aufgebunden haben.

Keine Ahnung ob es das überhaupt gibt.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass manchmal zu keinen Treffen kommt.