Kann mir wer ein gutes Jugend-Parfüm empfehlen, welches Vorallem für die Schule geeignet ist. Und was ist eure Meinung zu Versace Eros?

4 Antworten

Für Jugendliche im Winter (fuer Schule) Valentino Uomo. Richtig guter Duft und zu den meisten Anlässen gut geeignet.

Bin auch 14, hab’s geschenkt bekommen aber Miracle ist ganz gut

Parfum muss man ausprobieren! Jedes riecht an jedem Menschen ein bisschen anders, wenn es sich mit dem individuellen Körpergeruch "mischt". Zudem empfindet jeder Mensch Gerüche etwas anders.

Geh am besten einfach mal in eine Douglas-Filiale und schnupper dich dort durch (mit Teststreifen!). Das, was dir am ehesten gefällt, sprühst du dir mal auf's Handgelenk (ein kleiner Spritzer reicht völlig!). So merkst du dann, ob es dir auch später, am Abend, am nächsten Morgen, noch gefällt, oder ob es anfängt, dich zu nerven. Und das, was dir auf diese Art gefällt, das wünschst du dir dann.

Im alltäglichen Gebrauch solltest du es auch mit der Menge einfach nicht übertreiben! Das ist der größte Fehler, den gerade Teenies am Anfang bei Parfum machen ;). Es ist kein Deo, sondern Parfum!

Bei einem guten, hochwertigen Parfum reicht es, wenn man sich da einen Spritzer auf ein Handgelenk sprüht, das dann an's andere Handgelenk reibt und dann mit den Handgelenken noch mal an den Hals "wischt". Oder direkt ein Spritzerchen rechts, eins links an den Hals.

Und ja, es ist normal, dass man diesen Geruch selbst nach einiger Zeit nicht mehr so direkt wahrnimmt, die Nase blendet das dann aus. Aber für andere riecht's dann immer noch dezent und angenehm.

Benutzt man mehr, hinterlässt man hingegen ständig Duftwolken - und das wiederum finden viele Menschen dann nicht angenehm :).

maxi0511farid
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für diese ausführliche Antwort! :). Das ist eine gute Idee

Samb3l  18.12.2020, 02:01

Flasch, man sollte das Parfum auf keinen Fall verreiben, da man so die Duftmoleküle kaputt macht.

Ich mach meistens 5. 2 hinters Ohr 2 an den Hals und einen an den Nacken

HappyMe1984  18.12.2020, 18:22
@Samb3l

Bei fünf mal "Abdrücken" ziehst du dann aber entweder eine Duftwolke wie so 'ne Douglas-Filiale hinter dir her oder du hast ein eher minderwertiges Parfum mit recht geringem "Dufststoffgehalt"...

Versace ist immer eine gute Wahl. Habe Versace The Dreamer riecht top und hält lange. Wollte mir auch Versace Eros holen, war mir dann aber doch zu teuer.