Kann man von Tumblr depressiv werden?

7 Antworten

Als jemand, der Depressionen hat, kann ich ganz klar sagen: Nein.

Es ist das komplette Gegenteil der Fall. Ich logge mich bei Tumblr ein und sehe nur Dinge, die mich interessieren auf dem Dash. Ich habe da auch ein paar richtig nette und gute Freundschaften geschlossen.

Also ich fühle mich gut, wenn ich auf Tumblr bin. :)

Hallo Breakevven,

Ja man kann von Sämtlichen Sozialen Medien ( Facebook ) ( Youtube ) ( Instagram )

Depresiv werden, Jedoch meistens bzw fast immer nur wenn man auf den Sozialen Medien gemobbt wird, zb wenn jemand auf Facebook negativ über dich schreibt oder Bilder Photoshopt.

bei Normaler Nutzun wird man nicht Depresiv, Jedoch, kann man süchtig werden, das wiederum kann uch in die Depresive phase übergehen :)

hm.. also es gibt auf tumblr viele blogs die sehr depressiv machenden Ihnhalt haben aber, wenn du solchen Blogs nicht folgt dann nicht !:)

Von Tumblr an sich nicht, aber von dem Inhalt auf Tumblr sicherlich. Studien belegen aber vor allem dass man durch Facebook dazu neigt depressiv zu werden.

Actually yes. Als ich jünger war, hatte ich beispielsweise viele "traurige" Instagram-Seiten abonniert. Als ich mich endlich mehr oder weniger zusammenreissen konnte und wirklich wollte, dass es mir besser geht, bin ich all diesen Seiten entfolgt.

Täglich traurige Dinge zu sehen oder zu hören macht einen kaputt - genau wie in der Pandemie.

Am besten entfernt man alles Schlechte im Leben, was man leicht entfernen lässt.

ghostsarereal  07.08.2022, 23:30

es ging aber um tumblr, nicht um insta