Kann man von 1800€ Nettogehalt gut leben?

16 Antworten

Mit drei Kindern nicht.

Ansonsten kommt es natürlich auf Deine Ansprüche an, aber es geht.

Hallo! Deutschen geht es im Schnitt recht gut.1800 netto haben dennoch sicherlich nicht mehr als 20 %

Muss also recht gut sein, alles Gute.

Da kannst du sehr gut von leben.

Da kann man auch in der Stadt von leben.

Naja, gut leben kann man schon damit. Man muss nicht hungern, kann sich dies oder das leisten.

Kommt immer darauf an, mit was man im Leben zufrieden ist.

Der Eine ist mit einem o8/15-  Leben zufrieden, der Andere will was erreichen im Leben und sich wirklich was leisten können.

Aber ein luxuriöses Leben mit Supersportwagen, Designermöbeln und Villa wird man damit nie haben.

Man kommt als Normal und Besserverdienender einfach zu Nichts im Leben.

Als Normal- und Besserverdienender schwimmt man nur mit der Masse. Man ist nur einer von vielen.

Das soll keine Abwertung gegenüber "normalen" Menschen sein. Aber man muss halt wissen, ob man damit zufrieden und glücklich ist.