Kann man u18 bei einer paketstation etwas abholen,was man bei Amazon mit einem falschen Geburtstdatum gekauft hat,also wird dort das Alter überprüft?

7 Antworten

Eigentlich bekommse dann per Post son Schein mit nem Code und feddich.

Musse aber aufpassen: Bei den neueren Packstationen sind in den Fächern hin und wieder Leute vom Ordnungsamt drinne - das is dann wie nen Lottospiel, wenne Pakete da abholst. Da springt ja irgendeine Tür auf, wenn du den Abholschein da scannst. Wenne Pech hast kommt da direkt einer mittem Knüppel und nem vorgefertigten Knöllchen raus :-P

Von Experte Highlands bestätigt
...wird bei der Abholung das Geburtsdatum von pass und Account verglichen?

Nein, kein Abgleich, sondern du musst deinen Ausweis vorlegen, damit der Shop-Mitarbeiter dein Alter feststellen kann.

Somit darf er dir das Paket nicht aushändigen.

An Amazon-Locker oder DHL-Packstation werden Pakete mit "Alterssichtprüfung +18" grundsätzlich nicht geliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pakete mit Altersprüfung gehen immer an eine Filiale - nicht an die Packstation.

Du musst dort deinen Ausweis vorlegen. Wenn du noch keine 18 bist bekommst du das Paket nicht . Das geht dann direkt zurück an den Absender

Also ich denke dein alter wird nicht überprüft da du nur denn qr-code zeigen musst

1.) Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

2.) Die Registrierung für Packstationen ist erst ab 18J möglich.

3.) Ist dir bewusst, dass du Datenfälschung, Identitätsbetrug und AGB-Verstoß begangen hast?

FinnxFinn
Fragesteller

Jaja Amazon Geburtsdatum wird ja nicht überprüft und bin u18 und meine paketshop aber danke