Kann man jemanden ohne Grund den hassen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein Schwachsinn 55%
Ja kann man 36%
Tue ich auch 9%
Ich beurteile nicht die Person 0%

14 Antworten

Tue ich auch

Natürlich kann man ohne Grund hassen. Und warum kann man ohne Grund hassen? Die Antwort ist selbstverständlich: weil der Mensch den "Grund" erschaffen hat was er aber nicht erschaffen hat sind Gefühle wie zum Beispiel eben der Hass. Ein weiters Beispiele ist zum die Zeit, warum gibt es die Zeit? Die Zeit existiert schon vermutlich seit dem das Universum existiert und wahrscheinlich auch schon davor. Die Menschen können sich keinen Grund nennen warum es die Zeit gibt, allerdings steht fest dass es auch andere Sachen ohne Grund geben kann. Das ist aber nur meine Meinung zu dem Thema.

Nein Schwachsinn

Hass ist ein sehr tiefes Gefühl und das entsteht nicht einfach mal so.

Antipathie hingegen fühle ich auch bei mir fremden Menschen

Nein Schwachsinn

Da gibt es immer einen Grund. Das kann das aussehen sein , bestimmte Verhaltensweisen . Habe in der Schule damals auch eine gehabt ,die hab ich gehasst und sie mich. Einfach weil ich schon der ihr Gesicht nicht mochte und sie mir vieles erschwert hat.

Ja kann man

Ich glaube das geht. Aus eigener Erfahrung: Es gibt Menschen die mag ich vom ersten Tag an nicht. Muss ich mich zwangsweise mit denen befassen steigt auch meine Abneigung. Aber echter Hass? Nein, den hatte ich noch nie auf irgendwen.

Ja kann man

Immerhin ist es wie bei Hunden. Z.B. Bei meinem ist es so das er einen anderen Hund direkt anknurrt und anbellt nur weil der andere eine andere Ausstrahlung hat. Also ja ist möglich.