Kann man ein Klappfahrrad in Reha mitnehmen?

3 Antworten

Würde ich mal vorher nachfragen, aber Grundsätzlich sollte dies wohl möglich sein. Wichtig allerdings ist, dass es nachts abgeschlossen untergebracht wird damit es nicht geklaut wird.

Alternativ kannst du dir aber auch sicherlich vor Ort ein Fahrrad leihen.

Woher ich das weiß:Recherche

Na klar, wieso nicht? Ich hatte mein Fahrrad (kein Klappie) dabei. Dafür gab's sogar einen abschließbaren Schuppen. Allerdings durfte ich es in der ersten Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Arzt keine Bedenken hat, darf man das natürlich.

In Kurorten gibt es auch sicherlich mehrere Fahrradverleihe, und evtl. bietet sogar die Reha-Klinik so einen Verleih an.