kann kein wasser trinken

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist echt schlecht! du machst dich damit selber kapput! aber ich kann es verstehn weil fast jeder gerne mal ein glas cola trinkt oder auch zwei...aber du soltest langsam lernen wasser zu trinken (schnell) am besten ist echt wenn du es ab morgen machst (heute) wenn du kein wasser trinkst bist du oft müde richtig? also denk an deine gesundheit und trinke wasser und ab und zu auch mal cola oder redbull. mfg

Auf Dauer schon. Von daher ist es gut dass Du es gemerkt hast.

Dann versuche es mal mit Tee. Bei den Discountern bekommst Du ganz viel angeboten. Den süße dann bitte mit Honig oder braunem Zucker dass der Körper sich wieder an gesunde Süße gewöhnt.

Das, was Du jetzt trinkst enthält viele einfache Zucker. Neben der einen oder anderen Chemie die nicht gesund ist. Du hast Dich geschmacklich an dieses Zeug gewöhnt. Das geht schnell. Da wieder runter zu kommen braucht seine Zeit.

Anstelle von Red Bull kannst Du Mate-Tee trinken. Hat eine gesündere Wirkung.

Und da Du ja dann Geld einsparst kannst Du dir eine Thermoskanne kaufen oder zwei und diese nach eigenem Geschmack von außen schmücken dass auch jeder sieht wie einmalig gut Du für dich sorgst.

Du möchtest wissen was passieren kann. Nun gut.

Zunächst mal sind die Geschmacksnerven gelähmt. So lässt sich das ausdrücken. Damit nimmst Du nicht mehr wahr was der Körper tatsächlich braucht. Denn die Verständigung zwischen Körper und Hunger - und Durstgefühl ist unterbrochen.

Dann zerstört das Zeug nach und nach den Verdauungstrakt. Das geht in kleinen Schritten. Die Verdauung wird schlechter. Um es grob darzustellen.

Du nimmst also weniger Nährstoffe auf infolge dieser Geschichte. Organe sind irgendwann unterversorgt und reagieren entsprechend ärgerlich.

Nun möchtest Du Krankheiten aufgezählt haben? Nö. Gehe auf eine Station der Inneren Medizin und schaue was da alles so an Krankheiten liegt. Gehe zusätzlich auf eine Station der Bauchchirurgie und schaue was dort so alles geschnitten und repariert wird.

Dann hast Du einen kleinen Eindruck.

versuch es mal mit folgendem Trick: -schreib dir auf, wieviel du trinkst - teil die Menge auf den Tag auf. - nimm ein Glas (von deiner Tagesmenge) mit deiner Flüssigkeit und schütte etwas Wasser hinzu - stell dir eine Eieruhr, wann du das nächste Glas trinken musst - den Wasseranteil im Glas kannst du erhöhen, bis du nur noch ein Glas Wasser hast - dann fängst du mit dem nächsten Glas an u.s.w. Leider ist coffein und taurin süchtigmachende Stoffe und es wird unterschätzt (ein Glas als Genußmittel ist ok). Ich wünsche dir viel Erfolg

hmmm - warum sucht sich der Mensch immer das Schlechteste aus ? Das ist schon interessant. Die Zuckerstoffe in deinen derzeitigen Getränke, helfen dir fest dabei, d e i n e Zähne zu verlieren - so schön der Reihe nach. Das gilt auch für gezuckerten Tee ! Das passiert folgendermassen. Irgendwann bekommst du Zahnweh. Wirklich argen Zahnweh. Du gehst zum Zahnarzt, der findest aber nichts. Ja was sollst du tun, wirst du den Arzt fragen. Der weiss auch nicht , was er tun soll. Irgendwann fragt er dich, ja sollen wir den Zahn reissen, weil du ihm einfach leid tust mit deinen Zahnschmerzen ? Und weil du vor lauter Zahnweh nicht weisst was du machen sollst, wirst du zum Zahnarzt sagen, ok reissen. Tja - das war dann der erste Zahn. Da gibt es Süsstoffe, die werden so halbkünstlich hergestellt, und haben bis zur 200 fachen Süsskraft wie zum Beispiel Rohzucker. Diese starken Süssmittel sind aber auch um einiges billiger als wie natürlicher Zucker. Logischerweise nimmt die Getränkeindustrie das billigste. Nur die Nebenwirkungen dieser Produkte haben es in sich. Deine Zähne sind halt als erstes in Gefahr. Dann kommt deine Bauchspeicheldrüse dran. Die ist für den Zuckerhaushalt in deinem Körper zuständig. Nachdem sie deinen Körper nie richtig mit dem körpernotwendigen Zucker regulieren kann, weil du stark gezuckerte Getränke nimmst , fängt sie irgendwann an zu " streiken " - so könnte man sagen. Das Ende von diesem Lied ist, dass du ein gewaltiges Zuckerproblem bekommen kannst. Ich kenne Menschen, die brauchen tagtäglich bis zu 6 Spritzen. Nehmen sie die Spritzen nicht, dann werden sie in ein paar Tage sterben. Möchtest du noch mehr wissen ? Ach ja, auch dein Herz ist in Gefahr ! Also such dir schon mal einen guten Zahnarzt, zu dem du Vertrauen hast. Mit dem kannst du dich ja beraten, und der kann dir auch gleich die Zangen zeigen, mit denen er deine Zähne ziehen wird. Du fragst, wie du deinen Körper auf Wasser umgewöhnen kannst. Ist eigentlich ganz einfach. Betreib ein bisschen Sport. Da bekommst du Durst. Ja und da trinkst du W A S S E R . Wenn du ab sofort kein RedBull mehr trinkst, wird es die Firma RedBull überleben. Wenn du weiter RedBull trinkst, wirst du es n i c h t überleben. Das gleiche gilt für alle Cola Arten. Wenn du auf Tee umsteigst, wäre ja nicht schlecht, dann bitte o h n e Zucker. Die ersten drei Tassen ungezuckerten Tee schmecken komisch. Aber weil du die Gefahren vom Zucker jetzt ein bisschen kennst, kannst du dir ja einreden - das ist jetzt dein Gesundheitstee . Tja 4liebe, sei versichert, ich male nicht schwarz - also ich beschummle dich nicht - ich spreche aus Erfahrungswerten. Merke dir für die Zukunft - alles was gut und bequem ist - da musst du gut aufpassen, ob es dir wohl nicht auf die Dauer schadet ! Wünsche dir noch viel Einsicht.

Abgesehen davon, dass Dein Körper dehydriert (austrocknet, Organschäden, verfrühte Faltenbildung) ist Wasser wichtig für die Denkleistung. Sprich, Wasser ist gut für den Sauerstoffgehalt im Gehirn. Wenn Du wieder Wasser trinkst, ist es nur von Vorteil!!!! Wenn nicht, ist Dein Leben bald nicht mehr wirklich lebenswert :-(