Kann Jesus bei einer Zeitreise deutsch?

5 Antworten

Daran wirst Du erkennen, dass Jesus kein Gott war: Er konnte auch kein Latein...

Gruß Fantho

Anastasia65  12.05.2024, 23:10

Man darf annehmen, das Jesus mit Pilatus auf griechisch geredet hat.

Schwarzcore  12.05.2024, 23:23
@Anastasia65

Man darf annehmen das Jesus und Pilatus sich nie begegnet sind.

Pilatus hat tausende kreuzigen lassen, für ihn wäre Jesus nur ein Strich auf einer Liste gewesen.

Fantho  13.05.2024, 20:00
@Anastasia65

Pontius konnte vermutlich hebräisch...

Zudem darf man gestrost annehmen, dass Jesus unsere Sprache nicht hätte sprechen können...

Gruß Fantho

Wenn Gott zu einem spricht geschiet das auf gedanklicher Ebene. Wie Telepathie. Und natürlich geschieht das genau in der Sprache die Du verstehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Hallo? Jesus ist der liebe Gott. Der konnte auch seinerzeit schon deutsch. Bloß hätte ihn niemand verstanden.

Ja klar kann Er deutsch.

Er würde wie die Apostel am Pfingsttag, in allen Sprachen sprechen können.