Kann ich meinen Psychiater anzeigen wegen Körperverletzung wenn er mir Medikamente gegeben hat obwohl ich gesund bin?

8 Antworten

Wenn Du hinreichend beweisen kannst, das zum Zeitpunkt der Verordnung keine Veranlassung zur Medikamentation vorlag, ja.

Das ist ein schwieriges Thema.

Du hättest die Medikamente ja nicht (ein)nehmen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

die denken alle dass sie gesund sind. Ob die Diagnose richtig ist, könnte ein Kollege sagen.

Gesunde sind im normalfall nicht beim Psychiater.