Kann ich das so abschicken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die Nachricht ist gut 80%
Verbesserungsfähig 20%
Mungukun  02.12.2022, 11:13

Was hat denn gestern nicht geklappt wo es auch keinen Ersatz gab?

Vanessa3270
Fragesteller

Dass wir zum Tanzkurs gehen und der Ersatzpartner hat auch abgesagt

7 Antworten

Verbesserungsfähig

Im großen und ganzen gut und authentisch, den letzten Absatz würde ich vielleicht nichts so förmlich formulieren, eher "Vielleicht passt es ja diese Woche trotzdem noch, wenn es Dir besser geht. Würde mich freuen".

Verbesserungsfähig

Wir kennen den Kontext natürlich nicht.

Wenn du dich vorher dumm verhalten hast und eine Entschuldigung nötig hast, ist die Nachricht ok.

Wenn du jedoch nichts Gravierendes falsch gemacht hast, wirkt es sehr unterwürfig, geradezu als würdest du alles machen um ihn nicht zu verärgern. Das sendet natürlich eine Botschaft, dass du dir selbst nicht viel wert bist und bereit bist ihm alles recht zu machen und dementsprechend könnte er sein Verhalten ändern.

Es ist auch wichtig deine eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen und das auch zu zeigen. Wenn es dir wichtig war mit ihm zu diesem Tanzkurs zu gehen, ist es ok, wenn du deine Enttäuschung zeigst, solange du ihn nicht beleidigst oder fertigmachst. Wenn du so tust, als wäre dir das nicht wichtig, weiß er es auch nicht und wird sowas leichtfertiger absagen und es wird immer wieder zu solchen Situationen kommen.

Vanessa3270
Fragesteller

Den Kontext erfährt man aus meinen vorherigen Fragen

Die Nachricht ist gut

Ich habe zwar gut gedrückt, weil es schön geschrieben ist. Aber ob der Text für das geeigent ist was du willst weiß ich nicht. Denn es kommt natürlich noch ein Bisschen darauf an, was eigentlich vorgefallen ist und wie sehr ihm das geschadet oder ihn verletzt hat...

Vanessa3270
Fragesteller

Eigentlich ist es nur beleidigt, dass ich so kühl war

Die Nachricht ist gut

Abschicken ! Und nicht weiter drüber nachdenken. Diese Nachricht wirkt auf mich sehr authentisch und mitfühlend. Besser gehts ja nicht!

Kann es sein, dass du dich in deinen Tanzpartner verliebt hast, er sich aber nicht in dich?