Kann ich beim Ramadan abnehmen?

7 Antworten

Abnehmen tust du dann, wenn du im Kaloriendefizit bist. Egal was du wann isst. Auch bei Ramadan

Abnehmen wirst du sicher. Aber sobald du wieder normal isst, wirst du auch wieder zunehmen.

Man sollte sich beim Fastenbrechen eh nicht vollstopfen bzw nicht zu viel essen, damit der Magen nicht zu voll ist und man in Ruhe beten kann.

Du kannst in der Fastenzeit natürlich auf deine Ernährung achten und auf ungesundes Zeug verzichten.

7veren⁷

Du wirst safe wieder abnehmen, aber nach ramadan wirst du dann glaub ich wieder zunehmen, da du dann eh wieder essen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.