Kann Gott Krankheiten heilen?

21 Antworten

Hallo Ichweiswirkli,

natürlich kann Gott Krankheiten heilen! Wusstest Du aber, dass es gemäß dem Vorhaben Gottes niemals irgendwelche Krankheiten oder Behinderungen geben sollte? Gott bezeichnete seine Schöpfung am Anfang als "sehr gut", also ohne Fehler und Makel.

Im Schöpfungsbericht heißt es nämlich: "Nach diesem sah Gott alles, was er gemacht hatte, und siehe, [es war] sehr gut" (1. Mose 1:31). Zu dieser Schöpfung gehörte natürlich auch der Mensch, der völlig ohne jeglichen Fehler erschaffen wurde und infolgedessen auch nie krank geworden wäre.

Das hätte auch für immer so bleiben können, wenn nicht die beiden ersten Menschen einen Weg der Rebellion und Unabhängigkeit von Gott eingeschlagen hätten. Rückblickend auf dieses Geschehen schrieb der Apostel Paulus:

"Darum, so wie durch e i n e n Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und sich so der Tod zu allen Menschen verbreitet hat, weil sie alle gesündigt hatten " (Römer 5:12). Ja, mit der Sünde kam nicht nur der Tod in die Welt sondern auch Krankheiten und Behinderungen, da der Mensch seine ursprüngliche Vollkommenheit eingebüßt hatte.

Gott hat jedoch für einen Ausweg gesorgt, indem durch das Opfer seines Sohnes Jesus Christus die Grundlage für Sündenvergebung geschaffen wurde. Durch die Vergebung der Sünden, die eigentliche Ursache für Krankheiten und Tod, wird Gott eines Tages das wahr werden lassen, was er über das Ende von Krankheiten und Behinderungen jeglicher Art hat prophezeien lassen. Hier ist eine kleine Auswahl der entsprechenden biblischen Vorhersagen:

Jesaja 33:24: "Und kein Bewohner wird sagen: „Ich bin krank.“ Dem Volk, das in [dem Land] wohnt, wird sein Vergehen verziehen sein".

Jesaja 35:5,6: "Zu jener Zeit werden die Augen der Blinden geöffnet, und die Ohren der Tauben, sie werden aufgetan. Zu jener Zeit wird der Lahme klettern wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jubeln".

Offenbarung 21:4: "Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen."

Dass das Ende von Krankheiten und Behinderungen durch Gottes Macht möglich ist, bewies Jesus, als hier auf Erden war, hundertfach. Im Matthäusevangelium heißt es:"Dann ging er in ganz Galilạ̈a umher, lehrte in ihren Synagogen und predigte die gute Botschaft vom Königreich und heilte jede Art von Leiden und jede Art von Gebrechen unter dem Volk" (Matthäus 4:23).

Für jeden, der sich Gott zuwendet, steht also eine großartige Zukunft in Aussicht! Da sich Gottes Wort immer als zuverlässig und absolut wahr erwiesen hat, werden auch die genannten Vorhersagen ganz sicher in Erfüllung gehen!

LG Philipp

Da ich nicht an Gott glaube, sehe ich das eh als "Humbug" an.

Aber soll er deine Krankheit heilen oder einfach generell?

Ich glaube an die Forschung. Die ist mit Sicherheit weiter vorangeschritten als wir denken, aber ich denke das es irgendwann soweit sein kann, jede Krankheit durch Medikation zu heilen. Aber das wird noch ne ganze weile dauern

BloodyKarin  27.08.2021, 02:26

Er soll ihre selbst diagnostizierte Krankheit heilen...

Silviediekleine  27.08.2021, 02:28
@BloodyKarin

Wer auch immer "Ihre" ist, aber selbst diagnostiziert ist immer so en Sache. Tom Arzt gehen ist da besser um zu wissen was es ist

BloodyKarin  27.08.2021, 02:29
@Silviediekleine

Sie hat CFS laut Prof. Dr. med. Google oder so xD Ist dauernd Erschöpft (Erschöpfungssyndrom unheilbar blabla) aber is nachts um halb 3 hellwach....Obs wohl daran liegt? Nein nein is safe CFS (achtung IRONIE)

Silviediekleine  27.08.2021, 02:31
@BloodyKarin

Ah ja, alles klar. Also Gott macht das bestimmt nicht. Und google ist kein Arzt. Lieber zum richtigen gehen. Erschöpfung kann auch an was anderem liegen.

Ichweiswirkli
Fragesteller
@BloodyKarin

Alter wie empathielos bist du eigentlich ich habe bis 15 Uhr geschlafen und es fällt mir auch schwer einzuschlafen wegen der Erschöpfung was glaubst du wer du bist, denkst du weißt besser als ich wie ich mich fühle?? Schämen sollst du dich. Ich verabscheue Menschen wie dich.

BloodyKarin  27.08.2021, 02:34
@Ichweiswirkli

Du verabscheust alle, die dir sagen, dass du zum Arzt sollst statt selber zu sagen du hast das und das und das. Gut kann ich mit leben, dir ist eh nicht zu helfen, wenn du alles ignorierst, was deinen Wahn nicht unterstützt

PS Dein gefühl ist im Übrigen keine ärztliche Diagnose, egal was dzu behauptest

Ichweiswirkli
Fragesteller
@BloodyKarin

Du sagst ich bilde mir das ein, sei froh dass du noch nie das Gefühl einer Dauergrippe über 3 Monate hattest

Silviediekleine  27.08.2021, 02:36
@Ichweiswirkli

Erschöpfung kann an vielem liegen. Nur weil man viel müde ist, hat man nicht gleich was schlimmes. Vllt viel Stress, oder viel zu tun oder einen beschäftigt etwas sehr. Wenn uch bis 15 Uhr kenne, bin ich danach auch müder als wenn ich früher aufstehe. Einschlafen fällt mir auch schwer, bin aber deswegen nicht direkt krank

BloodyKarin  27.08.2021, 02:37
@Ichweiswirkli

Du kannst keinerlei Diagnose eines Arztes vorweisen und sagst von dir aus was du hast. Es ist irgendwas aber du willst ja keine richtige Diagnose....und oh doch Liebelein, ich hatte Ähnliches über 6 Monate und hab mich nicht in eigendiagnosen gesuhlt

Silviediekleine  27.08.2021, 02:37
@Ichweiswirkli

Bin da auf der Seite von BloodKarin, weil du dir Anscheind nichts ausreden lässt. Solange du kein ärztliches Gutachten hast, glaubt dir eh keiner das du " krank" bist

BloodyKarin  27.08.2021, 02:38
@Silviediekleine

Nein, ihre Erschöpfung ist definitiv ihre "Erkrankung" alles andere ist inaktzeptabel. Erkennt man an allen anderen Fragen

Silviediekleine  27.08.2021, 02:39
@BloodyKarin

Ja hab grade mal geschaut. Gut dann ist diese Diskussion hier ja sowieso unnötig zu führen.

Ichweiswirkli
Fragesteller
@Silviediekleine

Was für Stress ich habe GRIPPE Symptome seit 3 Monaten. hört endlich auf alles immer klein zu reden, ich hatte dieses Gefühl noch NIE. Normalerweise ist man 1 Woche krank und das war’s aber das krankheitsgefühl VERSCHWINDET einfach nicht.

Silviediekleine  27.08.2021, 02:43
@Ichweiswirkli

Dann geh doch zum Arzt Mensch. Was soll der ganze kack hier, wenn der Arzt dir helfen kann? Meine Güte eh, immer diese Menschen die versuchen sich selbst zu Diagnostizieren und dann selbst etwas zu tun oder hier doofe Fragen stellen, anstatt zu handeln

Ja, das kenne er.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Krankheit

Doch nicht jeden heilt Gott. Das hat nichts damit zu tun, dass jemand ein "schlechterer" Christ ist als andere.

Gerade Christen mit einem starken Glauben, werden zum Teil nicht geheilt. Trotzdem bleiben sie an Gott dran.

Joni Eareckson Tada ist eine Hoffnungsträgerin für Hunderttausende Menschen mit einer Krankheit oder Behinderung. Sie selber sitzt nach einem Badeunfall im Rollstuhl, hatte eine Covid-19-Erkrankung, Brustkrebs und ständig sehr grosse Schmerzen.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

Nick Vujicic ist einer der grössten Motivatoren weltweit. Er wollte sich als Kind das Leben nehmen. Denn er hat keine Arme und Beine.

https://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Bethany Hamilton war auf dem Weg eine der weltbesten Surferinnen zu werden, als ihr ein Tigerhai einen Arm abbiss. Sie kämpfte sich zurück und gewann sogar Preise als Profisurferin.

https://www.youtube.com/watch?v=ePFKksD0XkQ

Was heisst dass nun für Dich. Zuerst einmal bleib im Gebet dran, dass Gott Dich von der Krankheit befreit. Wenn er es nicht tut, dann denke daran, dass - falls Du dich bekehrt hast - Dir nach dem Tod ein ewiges, schönes Leben ohne Krankheit bevorsteht.

https://www.youtube.com/watch?v=EcFKiR_DqNI

Gott ist die Heilkraft in dir, wenn du selber die Ursachen für eine Krankheit, Angst, Stress, minus Denken, beseitigst, dann heilt die Heilkraft automatisch den Körper.

Probleme lösen und positiv denken = Geist geheilt. Dann muss der Körper nachziehen und gesund werden.

In der Weise, dass Gott das zurecht biegt, was du falsch machst, falsch denkst, das geht nicht.

Wenn er wirklich allmächtig ist, sollte er das können.