Kann eine Lehrerin "kündigen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann sie kündigen, den Dienst quittieren und sich anderweitig über Wasser halten.

Sie kann auf Wunsch aus dem Beamtenverhältnis ausscheiden. Sie wird dann bei der Rentenversicherung rückversichert.

Natürlich kann sie ihr Beamtenverhältnis kündigen, aber sie verliert viel von ihrer Pension.

Ob nicht doch eine ernsthafte Erkrankung dahintersteckt, kannst du nicht beurteilen. Das wird sie euch nicht unbedingt auf die Nase binden.

Und ja, auch eine Depression ist eine ernsthafte Erkrankung.