Kann ein ultraorthodoxer Mann jüdischen Glaubens, gleichzeitig auch Antisemit sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Was anderes... 45%
Ja 36%
Nein 18%

6 Antworten

Was anderes...

Unter den Ultraorthodoxen gibt es aber viele strenge Antizionisten. Leute, die keinesfalls nach Israel einreisen würden und immer gegen die Besiedlung des heutigen Gebiets waren. Viele von denen wohnen in den USA.

https://www.tagesschau.de/ausland/dossierisrael-ts-102.html

wyooo
Fragesteller

Interessanter Link, danke.

Kann ein ultraorthodoxer Mann jüdischen Glaubens, gleichzeitig auch Antisemit sein?

Ja.

Eine knifflige Angelegenheit, aber gehen tut alles wenn man nur will.

Ob es das Umfeld akzeptiert, darauf kommt es an, denn leicht könnte er geschnitten werden von den Strenggläubigen.

🏳️🕊️ .. Hallo wyooo,

ich stimme mit ja, daher manche auch streng gläubig sind, diese distanzieren sich von der Allgemeinheit. Der Glaube wird in ihrer eigenen Methode sehr streng auch durch Bewegungen ausgeführt. Ich erinnere mich an ihre bestimmten Rituale während der Gebete.

Vereinzelt oder in Gruppen distanzieren sie sich von der Politik, wobei es doch zeitlich immer wieder Angriffe auf das palästinensische Volk gab. Im Fernsehen wurde gezeigt, wie viele Schulen mit dem Bagger in Palästina abgerissen wurden. Es waren unzählige Schulen, welche doch zuvor mittels Europäischer Gelder finanziert wurden !! .. Das sind Nachrichten die nicht so sehr oft im Fernsehen gezeigt werden. Auch Besiedlungen wurden immer wieder und werden derzeit abgerissen oder im Krieg zerstört und die Bevölkerung der Palästinenser muss flüchten.

Ein Freund flüchtete nach Libyen, es sind unzählige Menschenmengen, welche dort doch bereits leben. Sie wissen nicht wohin sie als Alternative einwandern sollen. Auch in Deutschland kannte ich einen Palästinenser, er war wütend, daher sein Elternhaus ihm und seiner Familie weggenommen wurde. Hier ist der Grund zu sehen, weil doch jetzt so viele aus Palästina, aus Libyen, aber auch allgemein sämtliche Muslime in Deutschland auf die Straße gegangen sind. Sie werden es auch weiter tun, da bin ich und sogar die Presse, sehr viele Friedensaktivisten, Journalisten, Schriftsteller usw. sich sehr sehr sicher !!

🚀Auch unsere Waffen haben dazu eine negative Bilanz gezogen. In der Politik wurden sehr große Fehler gemacht ! .. Nun sind die Politiker ratlos, denn sie wissen nicht mehr wie Sie Herr der Lage werden ! ? ..

Gleichzeitig schicken sie trotzdem weiter irgendwelche Waffensysteme, auch nach Israel. Wie kann das sein, denn nun geht diese Kettenration einen weiteren verschlimmerten Gang ! ! ..

📜.. Und schon wieder wurden Palästinenser mit Flugblättern aufgerufen, ihr Land zu verlassen. Sie waren fassungslos, denn sie wussten nicht wohin sie gehen sollen ! ? ..

Was würden wir tun in ihrer Situation ?

.. Würden wir dann nach Polen gehen ? .. Vielleicht in die Tschechei oder doch lieber in die Slowakei ? .. Wie wäre es mit Rumänien ? .. Naja in Ungarn möchte man bestimmt doch nicht hunderttausende neue Flüchtlinge ? .. UND sogar Österreich wäre doch viel zu klein und sie würden nur wenige von uns aufnehmen können. Sie waren es doch die die meisten Flüchtlinge, gerechnet in der Bevölkerungszahl aufgenommen haben.

🌈🕊️🏳️ .. ALSO PASST AUF WELCHE PARTEI IHR DEMNÄCHST AUF DEM GROSSEN WAHLZETTEL ANKREUZT.

EINE PARTEI WELCHE FÜR DIESE WAFFENINDUSTRIE IST, WÜRDE ICH KEINESFALLS AKZEPTIEREN !

KEINESFALLS DÜRFEN WIR MIT WAFFENSYSTEMEN EINE SOLCHE BEVÖLKERUNGSWANDERUNG VERSCHLIMMERN !

UNSERE STEUERN WERDEN IMMER HÖHER, DIE GESETZE ZWINGEN UNS UNSERE HÄUSER ZU NIEDRIG ENERGIEHÄUSER ZU MACHEN !

IN DER KONSEQUENZ WERDEN UNSERE HÄUSER VERKAUFT. WO SOLLEN DENN BLOẞ DIE FLÜCHTLINGE UNTERKOMMEN, DENN SIE LEBEN DOCH IN IRGENDWELCHEN TURNHALLEN, CONTAINERN, IN EHEMALIGEN KASERNEN usw. .. ❓

Schluss mit dem Quatsch, informiert euch über die nächste Demonstration in eurer Stadt und geht bitte dorthin !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🚀⚰️ 🕊️ Ich bin nicht bereit in ein Kriegsgrab zu steigen
Was anderes...

Kommt darauf an, wie man Antisemit definiert. Mir fällt da der Apostel Paulus ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

wyooo
Fragesteller

Was sagte er denn?

TreuZuGott333  06.05.2024, 16:28
@wyooo

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus_im_Neuen_Testament

  1. Thessalonicher 2,15 „Denn, Brüder, ihr seid Nachahmer der Gemeinden Gottes geworden, die in Judäa sind in Christus Jesus, weil auch ihr dasselbe von den eigenen Landsleuten erlitten habt, wie auch sie von den Juden, die sowohl den Herrn Jesus als auch die Propheten getötet und uns verfolgt haben und Gott nicht gefallen und allen Menschen feindlich sind, indem sie – um ihr Sündenmaß stets voll zu machen – uns wehren, zu den Nationen zu reden, damit die errettet werden; aber der Zorn ist endgültig über sie gekommen.“
Was anderes...

Durch den inflationären Missbrauch des Begriffs "Antisemit" hat es jeglichen sinnvollen Inhalt außerhalb früherer Geschichte verloren.