Kaninchen züchterin?

1 Antwort

Die "Züchterin" erzählt Mist. Sie hätte den Kaninchen erst gar keine Pellets geben sollen.

Setze die Pellets ab, solange das Verdauungssystem noch gesund ist. Jeden Tag einen Esslöffel weniger füttern.

Gleichzeitig fängst du vorsichtig an Grünfütter anzufüttern. Gut für den Anfang ist Karottengrün, Fenchel und Chicorée.

Versuche es aber erstmal nur mit einer Gemüseart und z.B. nur ein Stängel Karottengrün. Warte bis zum nächsten Tag ab, ob die Kaninchen Durchfall bekommen oder nicht. Wenn nicht, kannst du ein bisschen mehr Grünfütter füttern.

Löwenzahn bitte nur füttern, wenn deine Kaninchen eine vollständige Impfung haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung