Kamin was darf rein?

2 Antworten

Das ist Unsinn, dann würden ja alle Paletten im Sommer anfangen zu brennen. Paletten darfst du du darin verbrennen da wird sich nur durch Sonne und Hitze bestimmt nichts entflammen. Und selbst wenn dann ist da kurz ein Feuer im Schornstein das nach ein paar Sekunden wieder aus ist. Das passiert aber nicht.

Colopia  25.04.2021, 13:57

Such mal bei Youtube nach Schorsteinbrand. Dann verstehst du, was der Fragesteller meint.

Paletten sind aus unbehandeltem Holz, die darfst Du verbrennen, das ist sogar schon trockenes Holz.

Dominik8496  25.04.2021, 13:15

Solange das Holz nicht mit einer Glasur behandelt wurde darfst du sie Verbrennen.

Jo3591  25.04.2021, 14:21
@Dominik8496

Keine Bedenken, Glasuren werden nur bei Keramik verwendet.