Kamera Video Datum ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das ist ein Problem das der Verkäufer/Importeur/Hersteller debuggen muss und wohl auch kennt.

Ansonsten ist natürlich das Datum im Filebrowser nicht zu ändern das muss man in einem Editor machen bzw bei echten Überwachungskameras ist das gar nicht zu #ndern

Michelle910
Fragesteller

Was machen ich den jetzt ich brauche die Videobeweise dringend ich kann nicht eine Woche oder so warten. Meinen sie es reicht das ich beweisen kann das die Kameras erst heute geliefert wurden und die Wohnwand die man dort sieht habe ich auch erst eine Woche und wenn ich mein Handy in die Kamera halte wo Datum und Uhrzeit drauf steht?

IXXIac  10.05.2024, 22:37
@Michelle910

Hallo

1.) zuerst mal kannst du den Anbauer/Einbauer der Kamera in den Hintern tretten weil er die Kamera nicht korrekt ein/angebaut und Intialisiert hat und nicht denn Zeitcodestart Gerichtsfest dokumentiert hat. Aber Überwachungskameras syncronisieren sich selbstständig mit einem UTC Server und haben tw keine Zeiteinstellung weil das wäre eine Schwachstelle zur Manipulation

2.) ob dein Videobeweiss brauchbar ist kann hier keiner beantworten am Ende wenn es vor Gericht landet wird der Gegner denn Videobeweiss forensisch analysieren und zerlegen. Video Forenisk machen in DE geschäzt um 20 Institue die meisten TÜV und 50 Privatfirmen

www.google.com/search?q=video+forensik