Kalorien, Zuviel?

2 Antworten

Hallöchen 👋🏻

Also erstmal finde ich es super von dir das du aus deiner Essstörung raus möchtest und dein Leben zurück holen möchtest!

Ja ich finde das ist ein super Ernährungstag!

Die Cannelloni sind bestimmt lecker!

Ich selbst habe/hatte auch eine Essstörung und weiß wie schwer es manchmal ist zu essen.

Viel Glück auf deinem Weg 🤞🏻 und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.

Zum Zunnehmen klingt das ok(abhängig davon, wieviel Du Dich bewegst), aber ich würd die Snacks trotzdem ersetzen, dieser ganze Industriezucker ist nicht gesund. Du könntest z.B. eine Banane essen, Weintrauben und v.a. Nüsse. Die sind auch kalorienreich, aber enthalten mehr Nährstoffe.

Sina1929
Fragesteller

Muss lerne wieder süsses zu essen

Daniel551980  25.02.2024, 15:13
@Sina1929

Seit wann muss man sowas lernen? Oder willst du für eine Diabetes "trainieren"?

Daniel551980  25.02.2024, 15:37
@Sina1929

Dann solltest dir gute und gesunde Ernährungsgewohnheiten aneignen und nicht von einem extrem ins nächste wechseln.

Sina1929
Fragesteller
@Daniel551980

Haha das wird es nicht ich soll lernen das man alles sich gönnen darf und süßes normales ist

Sina1929
Fragesteller
@Sina1929

Aber merke du hast keine Ahnung dann kommentiere bitte nix

Daniel551980  25.02.2024, 15:53
@Sina1929

Hmm komisch. ich hab sogar mehrere eingerahmte Zettel auf den mir Bestätigt wurde das Ahnung habe...

Vielleicht solltest du dich einfach mal tiefgreifend und grundlegend mit dem Thema Ernährung und Körperphysiologie beschäftigen. Dann wäre diese Frage überflüssig und du könntest den Rest deines Lebens davon jeden Tag profitieren.

Daniel551980  25.02.2024, 15:54
@Sina1929

Eigentlich schon aber bei solchen Kommentaren hält sich dann doch ziemlich in Grenzen.

Lelazoe  25.02.2024, 15:58
@Daniel551980

Es geht nicht darum, dass du keine Ahnung von Ernährung hast, sondern dass du keine Ahnung von Anorexie und psychischen Krankheiten zu haben scheinst.

Stellwerk  25.02.2024, 16:44
@Sina1929

Ich verstehe. Dennoch würde ich nicht übertreiben. Süßes zum Nachtisch z. B. reicht ja. Als Snacks zwischendurch jagen sie dir nur unnötig den Blutzucker hoch, da würde ich eher auf Banane, Nüsse, einen Joghurt zurückgreifen. Es geht ja auch darum, deinen Körper gut mit Nährstoffen zu versorgen.

Und zum Frühstück Croissant mit Nutella ist de facto nichts anderes als pure Süßigkeit.

Also behalte es im Auge. Ziel sollte ja sein, dass Du Dich AUSGEWOGEN ernähren kannst.

Dennoch finde ich es schon eine ordentliche Leistung, wieder so viel zu essen. Für Menschen mit einer Esstörung /Magersucht ist das schon eine Überwindung. Ich drück Dir die Daumen, dass Du dran bleiben kannst und einen guten Weg in die vollständige Genesung findest!

Lelazoe  25.02.2024, 17:25
@Stellwerk

Super Antwort! Ich stimme da zu, ich habe dir, Sina, aber auch schonmal etwas dazu geschrieben.

Stellwerk  25.02.2024, 17:39
@Lelazoe

Danke Dir. Grundsätzlich hat Daniel ja recht - den Süßkram braucht der Körper nicht. Aber die psychologische Ebene ist halt grad bei Essstörungen nicht außer Acht zu lassen.