Jedes mal Mutter bescheid sagen, wenn die Periode kommt?

8 Antworten

Bei mir als ich die das erste mal hatte war es auch unangehnehm und ich wusste gar nicht so wirklich was los war oder was ich machen soll. Leider war ich an dem wochenende bei meinem vater weswegen er es auch zuerst erfahren hat (ich wünsche mir bis heute noch es wär anders gewesen)
Aber dann bin ich zu meiner Mutter gegangen und die hat mir alles erklärt.
Ich weiß nicht mehr wie es beim 2. mal war aber wenn du dich wohlfühlst kannst du es ihr gerne das 2. - 4. Mal noch sagen bis du weißt was zu tun ist yk?

Außerdem ist es hier ganz anonym und du kannst mich gern fragen wenn dir das mit deiner mutter zu peinlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Meine Mutter sagte aber auch immer Bescheid wenn sie einkaufen fährt und fragte damals nach, ob wir was brauchen

Warum solltest du ihr das immer sagen müssen?

Einfach Periodenprodukte verwenden und gut ist - wenn du was neues brauchst kannst du das ja ansprechen.

Du musst es ihr nicht sagen, wenn es dir unangenehm ist. Mach es nur, wenn du auch willst.

Sagt sie dir denn immer, wann es bei ihr soweit ist? 😉

Nein ich sag es ihr nicht aber meistens merkt sie es eh an meiner Stimmung und dem Bad Mülleimer 😅

Du musst es ihr nicht sagen. Mach das womit du dich wohl fühlst :)