Ist Tschechien billig?

4 Antworten

Was du meinst? Etwas ist teuer und wieder etwas günstiger als in Deutschland. Essen in Restaurant und Bier ist günstiger.

Du kannst selbst z. B. Lidl oder Kaufland (beide .cz und .de) vergleichen.

Ja, definitiv, Tschechien ist billiger,

aber ganz klares nein zu Prag. Wie auch in anderen Ländern ist die Hauptstadt kein Indikator für das gesamte Land. Du wirst dich in Prag 1 bei vielen Preisen an Deutschland erinnnert fühlen. Essenstechnisch in der direkten Touristenzone in und um Prag 1, sowie auf der Kleinseite, vieles auf einem ähnlichen Preisniveau wie in einer deutschen Großstadt (ausgenommen vlt die viel teureren Städte München, Hamburg) . In der Prager Neustadt oder Zizkov wirst du auch noch etwas billiger essen können.

Viele Nachtclub sind auch günstiger als Großstadtclubs in Deutschland. Hier kommts aber ganz klar drauf an, woher du kommst in Good old Germany. Falls du Biertrinker bist, was ich von einer Frau nicht zwangsläufig annehme, wirst du hingegen voll auf deine Kosten kommen. Der Bierpreis ist nämlich überall für deutsche Verhältnisse, sehr niedrig. Und die Qualität des Bieres hoch.

Nimm so viel mit wie du überall sonst auch mitnehmen würdest, früher war Tschechien echt billiger, jetzt ist es ca. gleich auf, manche Dinge sind billiger, manche teurer aber das meiste ganz normal.

Es kommt darauf an wo du hingehst
Bier 🍻 ist. Billig essen auch aber
Hurerei ist wie hier hässlich