Ist es wünschenswert und vorteilhaft für alle, wenn man Männer und Frauen nicht mehr eindeutig an ihrer Optik unterscheiden kann?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 92%
vielleicht 8%
ja 0%

5 Antworten

nein

Nein, wenn es um Partnersuche geht.

Wäre unangenehm, sich mit jemand zu treffen um dann rauszufinden, dass man auf dieses Geschlecht gar nicht steht.

Da müsste man ja jedes Mal fragen: Bist du Mann oder Frau?

Und gegen die eigene Sexualität kann man nichts machen, wer auf Frauen steht, steht auf Frauen, wer auf Männer steht, steht auf Männer, wer auf beides steht, steht auf beides.

Wie soll das denn funktionieren? Selbst wenn sie gleich gekleidet sind, alle kurze Haare hätten, sind sie in der Regel figürlich unterschiedlich. Aber meistens auch im Gesicht verschieden und somit erkennbar.

Katze446  09.05.2023, 18:31

Stimmt. Männer haben keine Brüste und Frauen keinen Bart. Auch die Stimme ist meistens klar zu unterscheiden. Dann noch Körperstatur und Größe.

nein

Für so manche heutzutage ist das sicher der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Es gibt ja inzwischen nichts mehr, das es nicht gibt. Aber was mich betrifft, wenn ein Mann nichts Männliches mehr an seinem Erscheinungsbild hat, womöglich auch noch geschminkt, gepudert und in Frauenkleidern umherwandelt, ist für mich jeglicher Reiz verloren. Und ich denke, vielen Männern dürfte das in Bezug auf Frauen ähnlich gehen.

GoodRuby
Fragesteller
Für so manche heutzutage ist das sicher der Traum ihrer schlaflosen Nächte

ja, bei gewissen Personen hier auf GF habe ich tatsächlich den Eindruck, dass sie sich genau das wünschen

nein

In der Partnerwahl hätte dadurch jeder Schwierigkeiten. Nicht jeder Mensch ist Bisexuell/Pansexuell (ergo dass einem das Geschlecht bis zum gewissen Grad egal ist). Wer bestimme Präferenzen hat, was das Geschlecht angeht, wird bei solch einem Szenario Schwierigkeiten haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessieren Gesellschaftsthemen und Diskussionen
GoodRuby
Fragesteller
Wer bestimme Präferenzen hat, was das Geschlecht angeht, wird bei solch einem Szenario Schwierigkeiten haben.

also die allermeisten Menschen

nein

Sicher nicht, jetzt ist es schon alles zu viel aber das wäre nochmal was anderes

GoodRuby
Fragesteller
jetzt ist es schon alles zu viel

was meinst du damit?