ist es verwerflich dass ich für Palästina bin?

11 Antworten

Da liegst Du mit Greta Thumberg auf einer Linie. Aber die meisten Menschen finden das so nicht.

Bruno2308  17.11.2023, 19:11

Thumberg kam auf ihrer Linie zu liegen.

Nein, ist es definitiv nicht

7veren⁷

Nein. Generell ist gegen Kolonialismus zu sein etwas gutes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Das du ein interessante am Islam hast ist erstmal super. Die "Genitalverstümmelung", klar ist deine Meinung, aber gehört zur Religion. Den Bezug zum Judentum verstehe ich aber nicht ganz, aber ggf. hilft dir das ja...

Jetzt kommen wir aber mal zum Kern deiner Aussage:

1. "Israel" hat den Palästinenser ihr Land nicht weggenommen. Einfacher Grund, was dir nicht gehört kann dir nicht genommen werden.

2. Die "Ermordung" kannst du nicht so pauschalisieren und nur der IDF in die Schuhe schieben. Kein Sorge, ich erkläre es dir. Bei der Zahl der verstorbenen Palästinensern wird nicht zwischen Zivilisten und Terroristen unterscheiden (es wird PAUSCHALISIERT). Desweiteren sind es leider so viele, weil die HAMAS!!! die Einwohner nicht aus ihren Häuser lässt, bzw. Fluchtrouten versperrt.

Abschließend möchte ich sagen, dass jedes Zivile Opfer eins zu viel ist. Egal ob paälestinansich oder israelisch.

#bringthemhome #freepalestinefromhamas

Woher ich das weiß:Recherche

RSA2016  21.11.2023, 10:08
Die "Genitalverstümmelung", klar ist deine Meinung, aber gehört zur Religion

Und deshalb sollen weiterhin die Kinder darunter leiden? Wie wäre es mal mit abschaffen von solchen dummen Aktionen? Das ist totaler Blödsinn!!!! und gehört nicht zur Religion.

Einen Staat Palästina hat es nie gegeben. Israel konnte deshalb niemandem Land wegnehmen.

Die Juden leben viel länger im umstrittenen Gebiet als die Araber (Königreich Israel - zur Zeit von Jesus). Die späteren Eroberer, die Osmanen, luden selber weitere Juden ein, in ihrer Ur-Heimat zu wohnen.

Die UN-Vollversammlung hat 1947 einen Zwei-Staatenplan verabschiedet. Die Araber wollten das ganze Gebiet. 1948 haben mehrere arabische Armeen Israel angegriffen und verloren. Das Gleiche 1967 und 1973.

Wenn Israel gleich vorgehen würde wie Assad und die Russen in Syrien, dann gäbe es das "Problem" Gaza-Streifen gar nicht mehr. Israel nimmt, das sieht man immer wieder, so weit wie möglich Rücksicht auf die Zivilisten.

ManuelMeiste416
Fragesteller

"Einen Staat Palästina hat es nie gegeben. Israel konnte deshalb niemandem Land wegnehmen."

Nach der Argumentation wurde auch den Indianern nicht ihr Land weg genommen.

DIeses Argument ist fragwürdig, da es unterschlagt, dass auch ohne dass ein Staat existiert wo Leute leben können un ddort ihre Häuser haben etc.

"Die Juden leben viel länger im umstrittenen Gebiet als die Araber"

Dieses Argument ist immer schwierig, in der Vergangenheit kann man immer beliebig weit zurückgehen um es sich so zurecht zu legen wie man es braucht.

"Israel nimmt, das sieht man immer wieder, so weit wie möglich Rücksicht auf die Zivilisten."

Würde ich nicht sagen, soviele Zivilisten wie die in den letzten Wochen umgebracht haben.