Ist es richtig dass mein Freund mir verbietet Kontakt zu anderen Jungs zu haben?

Und er verbietet mir anderen Jungs zu folgen

11 Antworten

So etwas geht gar nicht.

Eine Beziehung muss auf Vertrauen und nicht auf verboten beruhen.

Mit so einem Eifersüchtling wird es langfristig nur Probleme geben

Solange du nicht von ihm gekauft worden bist, hat er dir gar nichts zu verbieten.

Mach so schnell wie möglich Schluß, sonst kommst du noch in Teufels Küche.

Zuerst kein Kontakt mit anderen Jungs. Als nächstes kommen deine Freundinnen dran.

Und zum Schluss bist du nur noch zu Hause und das alleine.

Puh, das ist schon eine krasse Ansage. Du solltest dringend mit ihm darüber reden, wie er sich eure gemeinsame Zukunft vorstellt. Ich habe das Gefühl, dass dein Freund ein Mann ist, der findet, dass Frauen barfuß und schwanger in die Küche gehören. Vermutlich drückt er es nur netter aus und sagt, er will dich beschützen. Am Ende läuft es aber auf dasselbe hinaus. Wenn du ein selbstbestimmtes Leben und eine gleichberechtigte Partnerschaft führen möchtest, solltest du ihm das unmissverständlich klarmachen und dabei keinen Kompromiss eingehen. Sobald du erlaubst, dass er dir etwas verbieten kann, seid ihr schon nicht mehr gleichberechtigt. Vielleicht ist er dann anfangs "nur" ein bisschen der Chef in der Beziehung, aber es ist viel wahrscheinlicher, dass er dann noch mehr Macht über dich haben möchte, als dass er die Macht, die er einmal über dich gewonnen hat, wieder abgibt.

Das kann er nicht. Du ganz allein entscheidest mit wem du dich treffen willst oder nicht, wenn ihm das nicht passt, ist das sein Problem. Lass dir nichts verbieten.