Ist es nicht witzig dass Clowns witzig sein sollen aber eigentlich gruselig sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Masken der Clowns stammen aus einer Zeit als sie im Zirkus oder auf Bühnen auftraten. Die Masken waren grob und entstellend, sie sollen die Wirklichkeit verfremden. Mit heutigen Kameras, die den Menschen und Clowns in die Nasenlöcher schauen können passen diese groben Masken nicht mehr. Man sieht die Maskierung nur noch als Fratze.

Aus der Ferne, also zB im Zirkus schaut so eine Clownsmaske lustig aus: Rote Nase rote Backen, lachende Augenpartie, abstehende rote Haare. V.a. die Gesten dann und das Getue. Wems gefällt ! Der lacht.

Ich finde Clowns nicht gruselig, eher lustig und niedlich. Egal ob normale Clowns oder Horrorclowns.
Die Coulrophobie (Angst vor Clowns) scheint mir ein aus den USA importiertes Phänomen zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber

finde nichts gruseliges an clowns

Finde die nicht witzig :(

LG dein Finger

Hustensaft698
Fragesteller

Also der Joker ist witzig!

guterfrager5  23.11.2022, 15:06

sind ja auch gruselig :(

LG dein großer Zeh