Ist es falsch, dass man wildfremde Studentinnen anspricht, um sie zu daten?

7 Antworten

Durch ein gemeinsames Studium, oder in der Mensa kommt man ins Gespräch, wenn Sympathie auf beiden Seiten besteht, kann daraus mehr als eine Freundschaft entstehen, ich sehe das nicht als anbaggern.

Man läuft ja nicht mit Scheuklappen durch die Gegend, es ist völlig normal, sich zu unterhalten, wenn sich die passende Gelegenheit ergibt, natürlich nicht aus heiterem Himmel.

Bist du immer noch auf dieser Schiene? Das wird nicht funktionieren.

Schreib dich an der Uni in einem Kurs ein, geh an Partys oder an Ausstellungen - nur, man merkt sehr schnell, wenn jemand nicht Student ist. Deine Chancen sind also auch dann nicht besonders hoch.

Die Aussage ist mal einfach kompletter Quatsch, denn die weitaus meisten Leute lernen ihre Ehepartner natürlich bei der Berufsausbildung kennen und bei Studenten ist das die Regel, nicht die Ausnahme. Es gibt einschlägige Statistiken darüber.

Seit Jahrzehnten.

Wer immer das gesagt hat, ist wahrscheinlich eifersüchtig, weil er/sie/es in Sachen Verführung einfach nix auf dem Kasten hat und deswegen niemanden "abkriegt". Wie so viele. Gerade heutzutage scheinen die meisten Kinderchen Messaging mit Verführung zu verwechseln.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-einen-freundin-6#answer-539709149

Und dann diese peinlichen Buzzwords, ich sag nur "Kennenlernphase".

Nein es ist nicht falsch, du willst schließlich andere kennen lernen.

tsama
Fragesteller

Gilt das nicht als anbaggern?

urlilfemboy  10.05.2024, 12:00
@tsama

Nein, es gilt nicht als anbaggern wenn du andere ansprichst und sie näher kennen lernen willst, wenn sie nicht wollen sagen sie dir es.

Tannibi  10.05.2024, 12:02
@tsama

Wenn du ihr gefällst, kannst du machen, was du willst,
und es ist richtig. Wenn du ihr nicht gefällst, kannst du machen,
was du willst,und es ist falsch.

Wenn sie zusagen ist es richtig.

Wenn sie absagen, war es falsch.

Wenn du sie belästigst war es auch falsch.

Also am besten Signale und Antworten lernen richtig zu deuten.