Ist es eine Beleidigung, wenn man einem sagt: Dein Verhalten ist mist?

5 Antworten

Nein - das ist eine Feststellung, die man sicher auch begründen kann

nein maximal eine fehlerhafte Einschätzung aber da wir die Situation nicht kennen bleibt das offen

Mist ist zu undifferenziert. Du solltest es schon genauer sagen was Mist war.

Nein, ist keine Beleidigung.
Du sagst ja nicht "Du bist Mist", sondern "Dein Verhalten ist Mist".
Du findest sein Verhalten nicht in Ordnung, aber sagst damit nicht, dass du ihn als Menschen Mist findet.