Ist es dir wichtig dein Leben bewusst zu führen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%
Geht so 0%

4 Antworten

Ja

Ich lebe weitgehend minimalistisch und vermeide bewusst die Beteiligung an der Konsum- und Wegwerfgesellschaft, die Sklaverei und Umweltzerstörung fördert.

Tägliche Meditation von morgens und abends jeweils 90 Minuten und tägliche Achtsamkeitspraxis bei Alltagstätigkeiten gehören fest zu meinem Tagesablauf.

Natürlich vergesse ich trotzdem mal, wo ich etwas hingestellt habe, oder verlege einen kleinen Gegenstand - aber niemand hat gesagt, dass ich perfekt bin. ;-)

Man sollte halt vor lauter Achtsamkeit und Bewusstheit nicht verkrampfen, sondern weiterhin Freude am Leben haben, statt sich ständig optimieren zu wollen.

Der Zwang zur Selbstoptimierung - immer achtsam, bewusst, entspannt sein - ist aus meiner Sicht heutzutage ein großes Hindernis auf dem Weg zu echter Bewusstheit.

Ja

...sehr, sehr, sehr wichtig!

Weil wir die meisten Sachen/Dinge(ca.95 %) am Tag unbewusst machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Man lebt nur einmal und sollte das Beste daraus machen! ☺️🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe immer gerne 🌍
Ja

Wer ohne Vorstellungen, wie es laufen soll, durchs Leben geht, bleibt immer ein Gestossener, den andere fuer sich benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung