Ist es Bedenklich einen Drogendealer Freund zu haben?

14 Antworten

Glaub mir mit so einem Menschen willst du nach einer Zeit nicht mehr zusammen sein!

Ich spreche aus Erfahrung und bei mir war es noch schlimmer, weil es noch andere Dinge gab was mein Ex getan hat und das war für mich nicht richtig deshalb auch die Erste Trennung.

Sirius66  22.10.2019, 08:11

Kiffer und Nicht-Kiffer als Paar funktioniert nicht. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Dem Kiffer ist nichts wichtig. Keine Person, kein Ereignis ersetzt ihm den Rausch. Er hängt an nichts. Außer an der nächsten Pfeife.

Solange du dich nicht in seine Geschäfte verwickeln lässt und nicht selbst damit anfängst, würde ich sagen nein. Aber es kommt natürlich auch drauf an wie leicht du dich von andren Leuten beeinflussen lässt.

Hätte kein Problem mit solange er das beide trennt, und dich da raushält. Nur ist das meist in der Umsetzung schwer und daran scheitert es dann auch.

Als Freund im Sinne von "Paar" glaube ich nicht daran, dass es funktioniert.

Sonst auch schwierig. Nicht moralisch schlimm, aber mit Konfliktpotential.

Gruß S.

Wenn du jeden tag bei ihn bist und viel mit ihn unternimmst und auch selbst Konsumierst. Dann ist es ein Problem, nach dem Motto mitgegangen, mitgefangen.

Wann das nicht zutrifft ist es auch nicht so schlimm.