Ist er ein schlechter freund?

5 Antworten

Eure Gruppe ist wohl eine geschlossene Gemeinschaft. Für echte Freundschaft ist dann selten Platz, die erfordert nämlich, Rücksichtnahme auf und Verständnis für die anderen. Er hat dir doch gesagt, dass er keine Zeit hat. Warum er keine Zeit hat, muss er ja wohl nicht sagen.

Natürlich ist das eine gute Einstellung für eine Freundesgruppe aber wenn dein Freund es schon vorher geplant hat etwas mit ihr zu unternehmen dann denke ich solltest du das auch so akzeptieren inakzeptabel denke ich wird es erst dann wenn dein Freund Treffen mit dir absagt weil er dann etwas mir einem Mädchen unternehmen will weil das wäre dann halt ganz klar gegen die Einstellung bros before hoes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist es keine H*re, sondern ein Mensch, den er genauso schätzt. Und vll hält er eure Freundschaft für stark genug einen Tag ohne Schwimmbad zu überleben.

In meinen Augen eine dumme Regel und vllt. auch der Grund, warum er Dich 'anlügt'.

MMn muss man selbst entscheiden dürfen, was einem gerade wichtiger ist! Allerdings wäre es auch besser, dass dann zu sagen, bzw. sagen zu können!

ZB: Dazu habe ich keine Lust/Das macht mir nicht son Spaß, sry! Mir gehts nicht so gut/Bin zu ausgepowert/Ich brauch mal etwas Ruhe, oder eben "Ich bin schon verabredet/Ich hab was mit ner Frau vor, was mir wichtiger ist!"

Wenn er sich vorher schon mit ihr verabredet hat und deshalb abgesagt hat, ist doch alles gut.