Ist der PC gut genug zum zocken (z.B. Fortnite)?

4 Antworten

Es würde laufen, wäre aber nicht gut. Besser für den gleichen Preis wäre AMD Ryzen 7 5700X und XFX AMD Radeon RX580 GTS XXX Edition ddr5 sdram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen PC

Gerade so, auf FullHD und niedrigen Einstellungen bei einfacheren Spielen.

Aktuellere Spiele mit aufwendiger Grafik wird er aber nicht mehr packen, denn gerade die Grafikkarte ist alt und langsam. Und der Prozessor eigentlich auch.

Es wird drauf laufen, aber erwarte keine übertrieben hohe FPS und Details.

Taytx
Fragesteller

Wie genau ist das gemeint, reicht es für 50-60 FPS?

olfinger  24.03.2024, 22:16
@Taytx

Es könnte auf 60 FPS peaken, stabil wirst du das aber nicht auf dem Schirm haben. Ich würde eher mit durchschnittlich ~40 FPS rechnen, aber alles auf niedrigsten Details in FullHD. Durchschnittlich bedeutet demnach das du irgendwo zwischen 30 und 50 FPS liegen wirst mit Peaks in ruhigen Szenen auf 60 FPS.

Wenn du das System geschenkt bekommst okay, aber Geld ist es m.E. keines Wert denn dafür bietet das System im Bezug auf Gaming einfach keinerlei Mehrwert.

Hi, der Prozessor teicht, die GTX1050 ist etwas schwach.