Ist das Schimmel auf dem Holz & muss ich das abschleifen?

Hier ein Beispiel - (Holz, Baumarkt, Werken)

4 Antworten

Kein Schimmel, sondern einfach nur Verschmutzungen. Wenn das Holz nur mit Klarlack oder Lasur gestrichen wird, sollten diese Flecken weggeschliffen werden, ansonsten sieht es nachher doof aus. Wird eine deckende Farbe verwendet, ist es nicht nötig, die Flecken ganz zu entfernen.

Hallo, das ist kein Schmutz oder Schimmel sondern der Anfang vom Ende des Holzes.

Das kommt vom Licht und dem Verfall von biologischen Stoffen und geht sehr tief in das Holz.

Ich nehme an es waren Kistenbretter und dazu nehmen die Firmen nicht das beste Holz auf dem Markt.

Das ist kein Schimmel sondern Schmutz von der Benutzung 😁 Schleifs weg, wenn es Dich stört.

Das ist Schmutz und die bläulichen Streifen nennen sich Bläupilz , der ist nicht schädlich ,dringt aber durch Feuchtigkeit tief in das Holz ein und man kann Ihn in der Regel nicht raus schleifen ! Um das zu verhindern wird das Holz mit einem Bläueschutz bestrichen und anschließend lackiert ....