Ist das normal (Insekten)?

5 Antworten

Könnten auch Bettwanzen sein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AdamundEvi  09.05.2024, 21:13

Sehr wahrscheinlich, wobei diese bevorzugt bei Dunkelheit und während des Schlafs tätig sind.

Bettwanzen oder Flöhe. Bettwanzen sind stark auf dem Vormarsch und halten sich typischerweise im Bett und im Sofa auf. Sie sind auch tagsüber aktiv. Man findet sie auch in den saubersten Haushalten. Durch Hygiene kann man sie leider nicht vermeiden und auch nicht bekämpfen. Selbst Luxushotels haben das Problem.

Katzenflöhe verstecken sich in Sofaritzen und springen von da auf Menschen, und stechen. Der Mensch ist aber ein unpassender Wirt, sodass sich Problem erledigt, wenn man der Katze ein Flohhalsband verpasst. Bis dahin hat man aber seine Freude.
Für Hunde vermute ich ähnliches, habe aber keine Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher gibt es insekten die auf sofas leben wenn man ein extrem unordentlicher mensch ist was den haushalt anbelangt kann das zu einem paradies für alle möglichen arten von ungeziefer werden das ist halt eine möglichkeit eine andere möglichkeit wiederum wäre es das du dir nach dem besuch bei deiner bekannten noch irgendwo diese stiche geholt hast ohne es zu merken und das du denkst es kommt von dem besuch weil du es erst heute gemerkt hast das da eben stiche sind

AdamundEvi  09.05.2024, 21:11

Die Ansiedlung von Bettwanzen erfordert keine Unordnung, sondern lediglich die gelegentliche Anwesenheit von Menschen.

Das könnten Milbenbisse sein. Soll Milben geben die beißen (Hausstaubmilben fressen dagegen nur Hautschüppchen), und Milben verstecken sich bekanntermaßen ja gerne in Textiloberflächen