Ist das mittlerweile wirklich schon Volksverhetzung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, ist Volksverhetzung 60%
Nein, ist keine. 27%
Zwischendrin, weil 13%

5 Antworten

Zwischendrin, weil

ich urteile nicht gerne aus der Ferne, und das kann ich nicht beurteilen, ohne weitere Informationen.

Sind die Grünen ein eigenes Volk?

Darum geht es nicht, siehe § 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder....

cminor7
Fragesteller

Und das siehst du als erfüllt an? Ist ja eine Frage. Meine Meinung ist nicht die absolute Wahrheit ^^

Nein, ist keine.

aber die ganzen "afd wähler und rechte werden nicht bedient" sind inordnung??? mal wieder bestes beispiel für die eklige grüne doppelmoral!

es ist keine volksverhetzung grüne nicht zu bedienen wenn es völlig in ordnung ist (angebliche) rechtsextreme nicht zu bedienen

Zwischendrin, weil

Gegenfrage: Woher will der Urheber denn wissen, wer grün gewählt hat oder dies in Zukunft tun will.

Last time I checked waren Wahlen immer noch geheim und nicht jeder folgt der Ansicht, dass man allem und jedem seine Meinung, bzw. hier sein Wahlkreuz, stets kundtun muss.

cminor7
Fragesteller

Das musst du den Urheber fragen. ^^ Aber darum gehts auch nicht. Würde gerne wissen, ob ein solches Plakat deiner Meinung nach unter Volksverhetzung fällt.

Ja, ist Volksverhetzung

Grüne sind natürlich kein eigenes Volk. Volksverhetzung bedeutet aber auch genau das Gegenteil. Das Volk wird durch solche Sprüche gegen die Grünen aufgehetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung