Ist das gut oder schlecht so?

5 Antworten

"Normale" Seife oder Shampoo solltest du niemals dafür verwenden. Dann lieber nur mit Wasser.

Es gibt auch Seife speziell für den Intimbereich, die hat einen anderen pH-Wert, wenn du dich mit Seife wohler fühlst. Es ist aber deine Entscheidung. Beides ist hygienisch.

nein, das ist total gut so. shampoo schadet nur und wasser reicht vor allem im intimbereich völlig aus. man braucht auch nicht ein extra shampoo für untenrum zu kaufen, das ist auch total unnötig. einfach nur wasser ist das beste.

Wasser ist gut

Wenn du Seife verwenden möchtest, benutze bitte nur eine dessen PH wert (nennt man es glaub ich) sehr niedrig ist

Nur für den Vaginalbereich ist das schon gut so. Falls du Schamhaarae hast oder andere Stellen mit beschmutzt wurden (Oberschenkel etc.), solltest du dort aber mit Seife waschen.

yumekoox  20.06.2023, 19:31

nein, sollte sie nicht. blut ist kein schmutz und es reicht völlig aus, blutige stellen mit wasser abzuwaschen. allgemein schadet seife dem säureschutzmantel der haut. am besten für den körper und die haut ist es, seife nur beim händewaschen z.b. nach dem klogang zu verwenden und sich bspw. beim duschen unter den achseln mit seife zu waschen. alles andere ist unnötig.

Du machst alles richtig. Wasser reicht vollkommen aus